Suche

Werbeanzeige

Wie Bosch Power Tools seine Facebook-Fans kennenlernen will

Bosch Power Tools setzt für die Interaktion mit seinen Facebook-Fans künftig Social Insight Connect von Globalpark ein. Die Software-Lösung ermöglicht es dem Anbieter von Elektrowerkzeugen für Handwerker, eine geschützte Marken-Community auf seiner Facebook-Fanseite einzurichten.

Werbeanzeige

Bosch Power Tools will so seine Fans genauer kennenlernen, sie näher an die Marke binden und einflussreiche Fans zu Markenbotschaftern aufbauen. Der Clou des Angebots: Bosch-Fans werden Profi-Elektrowerkzeuge testen können, bevor sie offiziell auf den Markt kommen. „Bisher wissen wir nicht genau, wer unsere Fans sind“, sagt Christoph Bühlen, Senior Direct Marketing Manager bei Bosch Power Tools. „Wir können daher nicht klar bestimmen, wie sich dieser neue Kommunikationskanal auf die einzelnen Stufen im Marken-Funnel auswirkt. Wir wollen aber wissen, ob ein Fan ein Kunde oder ein Interessent ist und wie wahrscheinlich er Bosch weiterempfehlen würde. Social Insight Connect wollen wir einsetzen, um hier Licht ins Dunkel zu bringen.“

Darüber hinaus plant Bosch Power Tools den Einsatz von Social Insight Connect, um User Insights zu generieren, die für die Weiterentwicklung der Produkte wertvoll sind. „Wir wollen mit der Business-to-Business Plattform unser Motto ‚für Profis von Profis’ leben und auf Augenhöhe mit der Zielgruppe kommunizieren“, so Bühlen. „Mit Social Insight Connect wollen wir die Ideen unserer Fans strukturiert in die Innovationsprozesse integrieren.“ Auf der Facebook-Seite der gewerblichen Elektrowerkzeuge von Bosch Power Tools haben sich seit dem Start der Fanpage im Mai 2010 knapp 5 000 Fans eingefunden.

Der Geschäftsbereich Power Tools der Bosch-Gruppe ist Weltmarktführer bei Elektrowerkzeugen und Elektrowerkzeug-Zubehör. Die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind Innovationskraft und Innovationstempo.

Mehr zum Tool unter www.marketingit.de/social-insight

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Werbeanzeige