Suche

Anzeige

Amazon soll an einem Whatsapp-Klon basteln

Amazon soll laut Aftv News an einem eigenen Messenger namens „Anytime“ arbeiten. Scheinbar will Gründer Jeff Bezos ein Stück vom Messaging-Kuchen ab haben, den sich derzeit der Apple App Store und Google Play Store teilen.

Anzeige

Amazon hat laut Aftv News bereits eine Kundenbefragung zum Thema Messaging-Services gestartet, bei der die Teilnehmer beantworten sollen, welche Funktionen ihnen bei einem Messaging-Dienst am wichtigsten sind. Bisher sei zwar unklar, wie weit der E-Commerce-Riese mit seinem eigenen Messenger-Dienst bereits ist, aber ein Teilnehmer habe Aftv News gesagt, dass der Fragebogen so geklungen habe, als ob es bereits ein fertiges Produkt gebe.

Mit Anytime im Amazon-Universum shoppen

Mit Anytime könne man nach Kenntnis von Aftv News Nachrichten, Video- und Sprachnachrichten versenden, aber auch Fotos und Videos teilen und diese mit Filtern und Masken bearbeiten. Außerdem sei es in Gruppen möglich, Spiele zu spielen, Musik zu hören oder Essen zu bestellen. Natürlich erlaube Anytime auch, auf Amazon zu shoppen oder Produkte zu reservieren. Dabei würden sensible Daten wie Bankdaten verschlüsselt.

(Bild: Amazon)

Anfang des Jahres hatte Amazon bereits den Kommunikationsdienst Chime vorgestellt, einen Kommunikations-Services auf Video-Basis für den B-to-B-Bereich. Eventuell könnte die Technologie von Chime auch bei Anytime zum Einsatz kommen.

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige