Suche

Anzeige

Amazon soll an einem Whatsapp-Klon basteln

Amazon soll laut Aftv News an einem eigenen Messenger namens „Anytime“ arbeiten. Scheinbar will Gründer Jeff Bezos ein Stück vom Messaging-Kuchen ab haben, den sich derzeit der Apple App Store und Google Play Store teilen.

Anzeige

Amazon hat laut Aftv News bereits eine Kundenbefragung zum Thema Messaging-Services gestartet, bei der die Teilnehmer beantworten sollen, welche Funktionen ihnen bei einem Messaging-Dienst am wichtigsten sind. Bisher sei zwar unklar, wie weit der E-Commerce-Riese mit seinem eigenen Messenger-Dienst bereits ist, aber ein Teilnehmer habe Aftv News gesagt, dass der Fragebogen so geklungen habe, als ob es bereits ein fertiges Produkt gebe.

Mit Anytime im Amazon-Universum shoppen

Mit Anytime könne man nach Kenntnis von Aftv News Nachrichten, Video- und Sprachnachrichten versenden, aber auch Fotos und Videos teilen und diese mit Filtern und Masken bearbeiten. Außerdem sei es in Gruppen möglich, Spiele zu spielen, Musik zu hören oder Essen zu bestellen. Natürlich erlaube Anytime auch, auf Amazon zu shoppen oder Produkte zu reservieren. Dabei würden sensible Daten wie Bankdaten verschlüsselt.

(Bild: Amazon)

Anfang des Jahres hatte Amazon bereits den Kommunikationsdienst Chime vorgestellt, einen Kommunikations-Services auf Video-Basis für den B-to-B-Bereich. Eventuell könnte die Technologie von Chime auch bei Anytime zum Einsatz kommen.

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige