Suche

Anzeige

Amazon soll an einem Whatsapp-Klon basteln

Amazon soll laut Aftv News an einem eigenen Messenger namens „Anytime“ arbeiten. Scheinbar will Gründer Jeff Bezos ein Stück vom Messaging-Kuchen ab haben, den sich derzeit der Apple App Store und Google Play Store teilen.

Anzeige

Amazon hat laut Aftv News bereits eine Kundenbefragung zum Thema Messaging-Services gestartet, bei der die Teilnehmer beantworten sollen, welche Funktionen ihnen bei einem Messaging-Dienst am wichtigsten sind. Bisher sei zwar unklar, wie weit der E-Commerce-Riese mit seinem eigenen Messenger-Dienst bereits ist, aber ein Teilnehmer habe Aftv News gesagt, dass der Fragebogen so geklungen habe, als ob es bereits ein fertiges Produkt gebe.

Mit Anytime im Amazon-Universum shoppen

Mit Anytime könne man nach Kenntnis von Aftv News Nachrichten, Video- und Sprachnachrichten versenden, aber auch Fotos und Videos teilen und diese mit Filtern und Masken bearbeiten. Außerdem sei es in Gruppen möglich, Spiele zu spielen, Musik zu hören oder Essen zu bestellen. Natürlich erlaube Anytime auch, auf Amazon zu shoppen oder Produkte zu reservieren. Dabei würden sensible Daten wie Bankdaten verschlüsselt.

(Bild: Amazon)

Anfang des Jahres hatte Amazon bereits den Kommunikationsdienst Chime vorgestellt, einen Kommunikations-Services auf Video-Basis für den B-to-B-Bereich. Eventuell könnte die Technologie von Chime auch bei Anytime zum Einsatz kommen.

Kommunikation

Die Kunst des Live Marketings: Messbarkeit ist nicht länger Kür, sondern sollte zur Pflicht werden

Live Marketing umfasst Aktivitäten wie Promotions, Roadshows, Pop-Ups und Messen. Je wichtiger Markenerlebnisse, der direkte Kundenkontakt und die Offline-Kundenansprache werden, desto mehr Unternehmen entscheiden sich für Live Marketing. Eine Frage, die Live Marketing seit jeher begleitet, ist die Frage nach der Messbarkeit. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Überraschender Abschied: DB-Marketingchefin Neubauer gibt im Spätsommer ihren Posten auf

Antje Neubauer arbeitet seit zwölf Jahren bei der Deutschen Bahn. Im Spätsommer dieses…

Reise- und Tax Free Shopping-Trends: Die Handelskrise wird die Touristenströme in 2019 entscheidend beeinflussen

Wie werden Millennials in Zukunft im Ausland shoppen? Innovative Zahlungstechnologien und Serviceleistungen sollten…

Logo versus visuelle Positionierung oder warum Mastercard nicht Apple oder Nike ist

Starke Marken besitzen eine verbale und eine visuelle Positionierung. So besitzt Flixbus die…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige