Suche

Werbeanzeige

Wettbewerb um den Marken-Award 2018 gestartet – hochkarätige Jury vergibt Auszeichnungen in vier Kategorien

Die Sieger des Marken-Awards 2018 werden im Rahmen der Preisverleihung am 29. Mai 2018 bekanntgegeben

Der Startschuss ist gefallen: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre Agenturen erneut um den renommierten Marken-Award bewerben, mit dem die Marketingzeitschrift absatzwirtschaft aus der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Deutsche Marketing Verband (DMV) seit 2001 exzellente Leistungen in der Markenführung auszeichnen.

Werbeanzeige

Der Marken-Award wird in vier Kategorien vergeben: bestes Marken-Momentum, bester Marken-Relaunch, beste Marken-Dehnung und beste Marken-Digitalstrategie. Eine hochkarätig besetzte Jury aus Management, Marketing, Medien und Agenturen entscheidet in einem zweistufigen Auswahlverfahren über die Gewinnermarke in jeder der vier Kategorien: Aus allen Bewerbungen werden zunächst maximal drei Marken pro Kategorie für die Shortlist nominiert. Alle Nominierten präsentieren ihre Bewerbung dann im Februar in Live-Pitches vor der Jury. 2017 wurden thyssenkrupp, Frosta, Em-eukal, Bilou sowie Barbara Schöneberger als Marken-Persönlichkeit mit dem Marken-Award ausgezeichnet.

Exklusive Location

Die Sieger des Marken-Awards 2018 werden im Rahmen der Preisverleihung am 29. Mai 2018 bekanntgegeben und gefeiert. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens der absatzwirtschaft findet diese in einer weit über die Stadtgrenzen hinweg bekannten Location statt – der Düsseldorfer Tonhalle. Zu der exklusiven Abendveranstaltung werden rund 1.000 Gäste aus markenführenden Unternehmen, Politik, Medien und Agenturen erwartet.

„Erste führende Marken haben sich bereits zur Bewerbung beim Marken-Award angemeldet“, so der Vorsitzende der Experten-Jury und Managing Partner der Innofact AG, Christian Thunig: „Die Entscheidungsfindung wird für die Jury daher wieder nicht einfach werden, auch deswegen, weil wir zum Jubiläumsjahr der absatzwirtschaft noch einmal mehr Bewerbungen erwarten.“ Georg Altrogge, Herausgeber absatzwirtschaft: „Der Marken-Award gehört in der deutschen Marketingwelt traditionell zu den wichtigsten Gradmessern unternehmerischer Exzellenz, mit dem der Mut und die Innovationskraft der Branchenbesten belohnt werden.“

Earlybird-Tickets sichern

Alle Informationen zum Wettbewerb sowie das Anmeldeformular finden Interessierte auf www.marken-award.de. Anmeldungen sind bis zum 10.1.2018 möglich. Earlybirds erhalten bis zum 30.11.2017 ein zusätzliches Gratis-Ticket zur Preisverleihung am 29.5.2018 in der Tonhalle Düsseldorf.

Die absatzwirtschaft ist Deutschlands führende Marketingzeitschrift. Sie erreicht monatlich 70.000 Marketingentscheider in Unternehmensleitung, Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und Kommunikation. Dabei deckt sie alle Praxisfragen des modernen Marketings und Vertriebs ab und informiert über Trends, Best Practices, neue Methoden sowie die Entwicklung auf Seiten der Medien und Marketing-Dienstleister.

Digital

Wie treibt Künstliche Intelligenz den Unternehmenserfolg an?

Künstliche Intelligenz (KI) ist für deutsche Unternehmen längst keine Zukunftsvision mehr. Aber wie kann KI konkret auf Customer Journey,Organisation und Erfolg eines Unternehmens einzahlen? Darüber haben unsere Experten beim Roundtable am 5. Oktober gesprochen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

“Gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt”: Jung von Matt trennt sich von Vorständen Thomas Strerath und Larissa Pohl

Aktuell feiert Jung von Matt mit den Viral-Hits für Saturn (“Anna”) und die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige