Suche

Werbeanzeige

Wertsteigerung durch antizyklischen Markenaufbau

Mit selbstbewussten Werbestrategien gegen den Markttrend können Unternehmen auch in konjunkturschwachen Phasen Marktanteile gewinnen und ihren Börsenwert nachhaltig steigern.

Werbeanzeige

Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Gegen den Strom“, die The Boston Consulting Group in Kooperation mit den Werbevermarktern Gruner + Jahr Fachbereich Anzeigen und IP Deutschland durchgeführt hat. Sie soll zeigen, dass gerade in Krisenzeiten ein positiver Zusammenhang zwischen der Investition in Werbung, der Gewinnung von Marktanteilen und der Steigerung des Unternehmenswertes bestehe.

Krisenzeiten böten Unternehmen somit auch Chancen für kontinuierliches Wachstum. Als besonders geeignet würden sich dabei das Vertrauen auf eine antizyklische Werbestrategie erweisen, so die Studie. Marktführer stärkten so ihre Position, Angreifer eroberten neues Terrain, da beide von der Passivität der Wettbewerber profitierten. Diese verschaffe ihnen direkte Effizienzvorteile, da bereits bei konstantem Werbeeinsatz die eigene Kampagne mehr Gehör im Markt finde.

Die ausführliche Studie gibt es unter http://www.gujmedia.de/mediaservice/pdf.dt/gegen_den_strom.pdf.

Lesen Sie dazu den aktuellen Kommentar.

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige