Suche

Werbeanzeige

Werbetreibende schalten mehr Anzeigen in Zeitschriften

Die positiven Konjunkturaussichten spiegeln sich im Anzeigenschäft der Zeitschriften wider. Mit einem Plus bei den gebuchten Seiten von 3,9 Prozent in den ersten vier Monaten setzt sich der positive Jahresauftakt im April nach 1,3 (Januar), 1,5 (Februar) und 3,5 Prozent (erstes Quartal) fort.

Werbeanzeige

Insgesamt meldet der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger auf der Basis der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) für Publikumszeitschriften von Januar bis April 72 283 geschaltete Anzeigenseiten. Zu den großen Gewinnern gehörten erneut die Programmzeitschriften (plus 19,1 Prozent/insgesamt 5 352 Anzeigenseiten), die aktuellen Zeitschriften und Magazine (plus 11,5 Prozent/7 128), monatliche und 14-tägliche Frauenzeitschriften ((plus 12,3 Prozent/4 961 beziehungsweise plus 7,7 Prozent/3 112) sowie Sportmagazine (plus 7,6 Prozent/6 921).

Die meisten Anzeigen verkaufte der Stern (plus 6,95 Prozent/1 291), vor Focus (minus 2,14 Prozent/1 256) und Spiegel (minus 1,95 Prozent/1 095). Gegen den Trend entwickelten sich die Segmente „Zeitschriften für IT- und Telekommunikation“ (minus 8,2 Prozent/8 848) und „Lifestyletitel“ (minus 2,5 Prozent/2 943).

www.vdz.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige