Werbespot: Warum Ikea T-Shirts zu Vögeln macht

Die Kreativagentur Mother London kommt auch 2015 mit gewitzten Werbespots für das Einrichtungshaus Ikea daher und lässt, nachdem 2014 Betten durch den Himmel flogen, nun T-Shirts hoch hinaufsteigen.
Wenn T-Shirts fliegen könnten, wo wäre ihr Zuhause? Das klärt der neue Ikea-Spot (© Ikea 2015)

Die britische Ikea-Kampagne steht unter dem Claim: „The wonderful everyday“ – und hat unter diesem schon einige schöne TV-Spots hervorgebracht. Das Fachmagazin „Campaign“ kürte sie zur Kampagne des Jahres 2014. Dahinter steckt die Stammagentur Mother London. 

Nach dem Bett-Spot fasziniert Ikea mit ihrem „The Joy of Storage“-Spot. In Großbritannien und Irland geht dieser am 10. Januar on air, begleitet von einer Print-, Digital- und Outdoor-Kampagne.

Der Spot zeigt die Ikea-Schränke als perfekten Stauraum für die Lieblingskleidung – aber auf eine ganz kuriose Art und Weise. Die Agentur Mother erweckt dafür T-Shirts zum Leben und lässt sie wie ein Vogelschwarm fliegen.

https://www.youtube.com/watch?v=8bPMA4GbEcE

Schon im Juli bewarb Ikea ihre Betten mit einem kreativen Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=5IEXQeGq3WU