Suche

Anzeige

Werben und Verkaufen in Düsseldorf

Wie geht Werben und Verkaufen? Das wollten beim Marketing Solution-Forum des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf wieder rund 180 Teilnehmer wissen. Acht Aussteller präsentierten rund 15 Lösungsansätze und Hilfestellungen für das Marketing: Die ersten Schritte in die TV-Werbung zeigte die ARD, Empfehlungsmarketing und Social Media präsentierte Dr. Jens Cornelsen von Defacto X, Lösungen für iPads und Apps bot Schaffrath, Lösungen für Kundenmedien zeigte Corps und Werbeerfolgskontrolle gab es bei Innofact und Mediaanalyzer.

Anzeige

Selbst Themen wie Suchmaschinenmarketing und Werbung auf Facebook mit 121Watt und Empfehlungsmarketing, repräsentiert durch Maxchoice, fehlten nicht. Die Besucher goutierten das Angebot und teilweise hieß es in den Workshopräumen „Nichts geht mehr“ oder „Wegen Überfüllung geschlossen“. „Die Möglichkeit, mit den Unternehmen und ihren Referenten ins Gespräch zu kommen, sind ideal,“ lobte eine Teilnehmerin. Gerade die familiäre Atmosphäre schätzen die mittlerweile rund 1 000 Teilnehmer, die zu bisher fünf Solution-Foren kamen.

Das waren die Themen:

  • In drei Schritten ins TV – Das erste Mal: von der Spotproduktion bis zur Ausstrahlung
  • Brand Promoter-Ranking – TOP Markenempfehler im Fokus
  • Erfolgsfaktoren der Werbewirkung – Fakten zur Gestaltung erfolgreicher Werbung
  • Suchmaschinenoptimierung – SEO
  • Kundenbindung ist Mehrwert – Effizienz und Nutzen journalistischer Kundenmedien
  • „Nur“ Marketing war gestern – Beziehungen sind angesagt
  • Kundenwünsche verstehen, Deckungsbeitrag erhöhen: Produkt- und Preispolitik mit moderner Marktforschung
  • Smartphones, iPad und Augmented Reality
  • Das Internet ist mobil geworden
  • Social Media Marketing – Die 4 Schritte zum Erfolg
  • Social Media, WebAds & Co. Online-Marketing analysieren, Wirkung maximieren
  • Zielgruppen im Internet – Suchbegriffsrecherche als Basis für SEO Kundenbindung ist Mehrwert
  • Digitales Publizieren – Vom Papier aufs iPad
  • Social Media Marketing – Audi A1 meets Social Web
  • Facebook und Werbung auf Facebook
  • Technologien zum digitalen Publizieren in der mobilen Welt: Webseite, Web App und App

Aussteller und Besucher waren dabei gleichermaßen überzeugt von der Location: Wie auch schon bei den letzten Solution-Foren schaffte das Trainingscenter der Metro den Rahmen. Für die Teilnehmer gibt es wie gewohnt die Präsentationen zum Download, sofern sie von den Referenten freigegeben wurden. Das nächste Solution-Forum zum Thema „Marketing und Vertrieb“ gibt es am 8. September, diesmal in Frankfurt in der Goethe Universität.

www.solution-forum.com

Kommunikation

Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?

Dialogmarketer waren jahrzehntelang die Könige der zielgruppengerechten Kundenansprache. Dann kam die Digitalisierung und mit ihr neue Wettbewerber, neue technische Tools, neue Kommunikationskanäle. Viele DM-Profis ließen sich die Butter vom Brot nehmen. Dabei ist ihre Expertise mehr denn je gefragt mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu

Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen…

Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?

Dialogmarketer waren jahrzehntelang die Könige der zielgruppengerechten Kundenansprache. Dann kam die Digitalisierung und…

Viel Schlaf gleich viel Leistung: Darum lohnt es sich, seinen Mitarbeitern ein Bett ins Büro zu stellen

Japanische Unternehmen haben die Folgen von Schlafentzug für Individuum und Firma erkannt: Wer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige