Suche

Werbeanzeige

Werbeform Rich Media legt in den USA überraschend zu

Wie eine Studie der Marktforscher von eMarketer zeigt, bieten 87 Prozent der US-Webseiten Werbern ihre Homepage für Webbanner an. Überraschend ist der Anstieg von Werbung in Form von Rich Media, das sich auf fast 70 Prozent der US-Homepages findet. Bei Rich Media handelt es sich um eine breite Palette digitaler, interaktiver Medien, die Teil einer Homepage sind oder herunter geladen werden können.

Werbeanzeige

Rich-Media-Formate unterscheiden sich von gewöhnlichen HTML-Anwendungen. Die gängigsten Formate sind Flash oder Shockwave. Laut eMarketer werden die Einnahmen aus Rich Media Werbung, obwohl sie technisch aufwändiger ist, weiter und schneller steigen als andere Werbeformen. „Traditionelle Werber, die Markenkampagnen durchführen, investieren immer mehr in Rich Media Werbung“, erklärt David Hallerman, Analyst bei eMarketer.

Der Experte erwartet meist einfache Flash-basierte Produktionen oder ausgefeilte Streaming Videos. Eine Umfrage im Auftrag von Advertising.com ergab zudem, dass sich die meisten Werber durch Rich Media einen Anstieg der Einnahmen versprechen. emarketer zufolge erfreuen sich aber auch Pop-ups weiterhin großer Belietheit. Über 60 Prozent stellen ihre Homepages für Werbe-Pop-ups zur Verfügung. pte

www.emarketer.com

Digital

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die Möglichkeit, ihre jeweiligen Konzepte im Umfeld von Marketing-Automatisierung, Ad-Technologies oder Big Data/Analytics beim Live-Pitch vorzustellen. Doch nur einer konnte als Sieger des Pitches hervorgehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige