Suche

Werbeanzeige

Werbeform Rich Media legt in den USA überraschend zu

Wie eine Studie der Marktforscher von eMarketer zeigt, bieten 87 Prozent der US-Webseiten Werbern ihre Homepage für Webbanner an. Überraschend ist der Anstieg von Werbung in Form von Rich Media, das sich auf fast 70 Prozent der US-Homepages findet. Bei Rich Media handelt es sich um eine breite Palette digitaler, interaktiver Medien, die Teil einer Homepage sind oder herunter geladen werden können.

Werbeanzeige

Rich-Media-Formate unterscheiden sich von gewöhnlichen HTML-Anwendungen. Die gängigsten Formate sind Flash oder Shockwave. Laut eMarketer werden die Einnahmen aus Rich Media Werbung, obwohl sie technisch aufwändiger ist, weiter und schneller steigen als andere Werbeformen. „Traditionelle Werber, die Markenkampagnen durchführen, investieren immer mehr in Rich Media Werbung“, erklärt David Hallerman, Analyst bei eMarketer.

Der Experte erwartet meist einfache Flash-basierte Produktionen oder ausgefeilte Streaming Videos. Eine Umfrage im Auftrag von Advertising.com ergab zudem, dass sich die meisten Werber durch Rich Media einen Anstieg der Einnahmen versprechen. emarketer zufolge erfreuen sich aber auch Pop-ups weiterhin großer Belietheit. Über 60 Prozent stellen ihre Homepages für Werbe-Pop-ups zur Verfügung. pte

www.emarketer.com

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige