Suche

Werbeanzeige

Wer folgt Hipp, Dove oder ebay?

Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum achten Mal den Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Gesucht werden die Nachfolger von Jägermeister, Hipp, Dove, Hugo Boss, eBay oder BMW.

Werbeanzeige

Der Marken-Award 2008 wird in den Kategorien „Beste Neue Marke“, „Bester Marken-Relaunch“ und „Beste Marken-Dehnung“ vergeben. Die entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb der vergangenen vier Jahre
erfolgt sein. Bewerben können sich Unternehmen aus allen Branchen und Bereichen der Wirtschaft sowie nicht-kommerzielle Organisationen. Die Bewerbungsfrist endet am 16. November 2007 (Einsendeschluss). Der Preis ist für den gesamten
deutschsprachigen Raum, also auch Österreich und die Schweiz, ausgeschrieben.

Interessenten können sich auf der Website www.marken-award.de weiter informieren und für den Wettbewerb 2008 registrieren. Die Bewerbungsunterlagen stehen dort zum Download im pdf-Format bereit. Eine Jury mit Vertretern aus Wissenschaft, Verbänden und Unternehmen bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2008 zu einer abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden.

Der Marken-Award 2008 wird auf der „Night of the Brands“ am 12. März 2008 im Düsseldorfer Capitol-Theater vergeben. Marketeers aller Branchen werden dann Gewinner und Finalisten feiern. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen wird das Sonderheft „marken“ der absatzwirtschaft erscheinen, in dem die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.

Preisträger 2007 waren Danone mit „Activia“ (Beste Neue Marke), „Jägermeister“ (Bester Marken Relaunch) und „Hipp“ (Beste Marken-Dehnung). Die Preisvergabe während der „Night of the Brands“ im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten über 1.000 Gäste aus
Marketing, Medien und Agenturen. Alle Informationen zum Marken-Award und zum Bewerbungsverfahren finden sich auf
der Website www.marken-award.de

Kommunikation

Wie Marketing im Blindflug Geld verschleudert

Verbraucher ändern ständig ihr Verhalten und ihre Vorlieben. Die Werbung muss Schritt halten, anstatt Geld zu verschleudern und blindlings auf Althergebrachtes zu vertrauen. Wer mithält, kann auch sein eigenes Potenzial besser ausschöpfen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Werbeanzeige