Werbeanzeige

Wenn „gebrauchte“ Werbefilme in der Tonne landen

Alte Werbespots müssen nicht mehr im Müll landen.

Meist ereilt Werbefilme immer das gleiche Schicksal: Nach nur zwei Wochen landen sie im Müll. Die Hürther Filmproduktionsfirma Sommer & Co bietet ihren Kunden einen „Recycling-Rabatt" an. Der Neuproduktionen-Wert richtet sich nach Alter und Produktionsaufwand

Werbeanzeige

Zwei Wochen geschaltet und dann ab in die Mottenkiste. Dieses Schicksal ereilt zahlreiche Werbefilme. Die Filmproduktion Sommer & Co möchte dies mit einem außergewöhnlichen Angebot ändern. Sie bietet Unternehmen an, ihre alten – nicht mehr verwendeten – Werbefilme beim Auftrag neuer, gleichwertiger Produktionen in Zahlung zu geben. Ganz gleich, ob TV-Spot, Imagefilm, Produktfilm, Recruiting- oder Erklärfilm. Sommer & Co will Kunden damit einen Anreiz geben, Bewegtbild verstärkt in ihre Kommunikation zu integrieren.

Langfristiges Potenzial für Recycling-Rabatt

„Wir möchten mit dieser Aktion die nachhaltige Dimension von Bewegtbildkommunikation aufzeigen“, sagt Damian Sarnes, Geschäftsführer von Sommer & Co. „Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, flexibel auf Veränderungen im Markt zu reagieren.“ Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die ihre Kommunikation im Bereich Film überarbeiten oder stärker einsteigen wollen. Der Wert des Filmes wird dabei anhand des Produktionsaufwands und des Alters beziffert. Im Markt stößt der „Recycling-Rabatt” bereits auf Interesse: „Unternehmen sehen in unserem Angebot langfristiges Potenzial und einen wirtschaftlichen Vorteil“, ergänzt Sarnes.

Kommunikation

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria Pettersson vorgemacht hat, perfektionieren ihre Landsfrauen Malin Rydqvist und eine zweite Maria. Dabei treten die schwedischen Instagram-Pilotinnen oft zusammen auf und bescheren Arbeitgeber Ryanair – rein zufällig – bestes Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marketing-Strategie oder reine Selbstvermarktung? Ryanair und seine attraktiven Berufspilotinnen und Instagram

Man könnte es ein neues Berufsbild nennen: die Instagram-Pilotin. Was die Schwedin Maria…

Netflix bietet Download an, Telekom kriegt Störung in den Griff und kein Verständnis für Lufthansa-Streik

Diese Woche drehte sich alles um die Störung bei der Telekom und bei…

Teil 2: Was kommt 2017? Experten setzen auf „Programmable“ Marketing, Big Data und die essenzielle Customer Experience

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Zeit, sich auf 2017 zu konzentrieren…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige