Suche

Werbeanzeige

Wenn „gebrauchte“ Werbefilme in der Tonne landen

Alte Werbespots müssen nicht mehr im Müll landen.

Meist ereilt Werbefilme immer das gleiche Schicksal: Nach nur zwei Wochen landen sie im Müll. Die Hürther Filmproduktionsfirma Sommer & Co bietet ihren Kunden einen „Recycling-Rabatt" an. Der Neuproduktionen-Wert richtet sich nach Alter und Produktionsaufwand

Werbeanzeige

Zwei Wochen geschaltet und dann ab in die Mottenkiste. Dieses Schicksal ereilt zahlreiche Werbefilme. Die Filmproduktion Sommer & Co möchte dies mit einem außergewöhnlichen Angebot ändern. Sie bietet Unternehmen an, ihre alten – nicht mehr verwendeten – Werbefilme beim Auftrag neuer, gleichwertiger Produktionen in Zahlung zu geben. Ganz gleich, ob TV-Spot, Imagefilm, Produktfilm, Recruiting- oder Erklärfilm. Sommer & Co will Kunden damit einen Anreiz geben, Bewegtbild verstärkt in ihre Kommunikation zu integrieren.

Langfristiges Potenzial für Recycling-Rabatt

„Wir möchten mit dieser Aktion die nachhaltige Dimension von Bewegtbildkommunikation aufzeigen“, sagt Damian Sarnes, Geschäftsführer von Sommer & Co. „Unternehmen haben dadurch die Möglichkeit, flexibel auf Veränderungen im Markt zu reagieren.“ Das Angebot richtet sich an Unternehmen und Organisationen, die ihre Kommunikation im Bereich Film überarbeiten oder stärker einsteigen wollen. Der Wert des Filmes wird dabei anhand des Produktionsaufwands und des Alters beziffert. Im Markt stößt der „Recycling-Rabatt” bereits auf Interesse: „Unternehmen sehen in unserem Angebot langfristiges Potenzial und einen wirtschaftlichen Vorteil“, ergänzt Sarnes.

Digital

CES 2018: Spiegel, die unsere Falten zählen, frisch gerührte Hautcocktails – doch wollen wir das wirklich?

Die CES zog mit schönheitsoptimierenden High-Tech-Produkten aus der Biomedizintechnik viele Beauty-Junkies in ihren Bann. Insbesondere die Anti-Aging-Industrie konnte mit innovativer Faltenanalyse und daran gekoppelten Bekämpfungsmethoden die Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Ganz nach dem Motto: Eitel geht die Welt zugrunde. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige