Suche

Werbeanzeige

Weltweit stehen die Signale für die Werbewirtschaft auf grün

Unternehmen und Organisationen werden im Jahr 2005 weltweit etwa 334 Milliarden Euro für Werbung ausgeben und damit ihre Spendings um 16 Milliarden Euro erhöhen. Die Schwellenländer Brasilien, Russland, Indien und China erzeugen 27 Prozent des Werbewachstums, das Internet 16 Prozent, bei einer Wachstumsrate von vier Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Erhebung der britischen Medienagentur Zenith Optimedia

Werbeanzeige

Für dieses Jahr erwarten die Forscher ein globales Wachstum der Werbeausgaben von 5,2 Prozent. Die USA führen diesen Werbekuchen mit umgerechnet circa 4,8 Millarden Euro an, gefolgt von Brasilien mit 1,6 und China mit 1,2 Milliarden Euro. Europa nimmt mit Großbritannien Platz neun der Liste mit umgerechnet 457 Millionen Euro ein. Während die Forscher Wachstumsprognose für die USA und Europa aufgrund schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen senken, erwartet sie in Lateinamerika und Asien deutlich höhere Wachstumsraten.

Fernsehen gilt dem Report zufolge noch immer als das werbeträchtigste Medium mit einem weltweiten Werbeeinkommen von 37,1 Prozent. Zeitungen und Magazine verbuchen einen Anteil von 43,7 Prozent. Das Internet findet sich in der Statistik zwar auf einem der letzten Plätze, in Anbetracht seiner kurzen Marktzeit, ist es jedoch einer der großen Gewinner: Sein Werbeeinkommen wächst drei Mal so schnell, wie durchschnittlich alle anderen Medien. pte

www.zenithoptimedia.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige