Suche

Werbeanzeige

Weltweit 200 000 Werbungtreibende auf Instagram

Instagram und die Werbestrategie

Mehr als 200.000 Unternehmen weltweit werben aktiv auf Instagram. Seit September 2015 ist es Unternehmen und Marken aller Größen aus mehr als 200 Ländern möglich, mit kreativen Anzeigen die Community von mehr als 400 Millionen Instagrammern zu begeistern

Werbeanzeige

Marken und Unternehmen waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der Instagram-Community: 60 Prozent der Instagrammer geben an, bereits von neuen Produkten und Services auf Instagram erfahren zu haben – ganze 75 Prozent lassen sich von Posts auf Instagram zum Kauf von Produkten, Empfehlungen oder Recherchen inspirieren, so besagt es eine Umfrage unter Instagrammern im November 2014.

James Quarles, Global Head of Business and Brand Development bei Instagram meint: „Instagram ist ein wertvoller Ort für das Entdecken von Unternehmen aus der ganzen Welt – und funktioniert wie ein ‚Look Book‘ für Marken, die von vielen geliebt werden und wie ein mobiles Schaufenster für kleine Unternehmen. Wir freuen uns, 200.000 Werbetreibende auf Instagram zu begrüßen, denn je mehr unterschiedliche Werbetreibende auf Instagram sind, desto relevanter werden die Anzeigen, die Menschen auf Instagram sehen.“

In Deutschland punkten Supermärkte

Rewe_Ad_LargeIn Deutschland gehört die Supermarktkette Rewe zu den ersten Unternehmen, die mit ihren Kunden über Instagram in Kontakt treten. Rewe erreicht auf Instagram eine außergewöhnliche Werbeerinnerung innerhalb der Zielgruppe, die 6,1 Mal höher als die von Nielsen gemessene Norm ist. Die gesamte Erfolgsgeschichte finden Sie im Anhang.

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige