Werbeanzeige

Weltweit 200 000 Werbungtreibende auf Instagram

Instagram und die Werbestrategie

Mehr als 200.000 Unternehmen weltweit werben aktiv auf Instagram. Seit September 2015 ist es Unternehmen und Marken aller Größen aus mehr als 200 Ländern möglich, mit kreativen Anzeigen die Community von mehr als 400 Millionen Instagrammern zu begeistern

Werbeanzeige

Marken und Unternehmen waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der Instagram-Community: 60 Prozent der Instagrammer geben an, bereits von neuen Produkten und Services auf Instagram erfahren zu haben – ganze 75 Prozent lassen sich von Posts auf Instagram zum Kauf von Produkten, Empfehlungen oder Recherchen inspirieren, so besagt es eine Umfrage unter Instagrammern im November 2014.

James Quarles, Global Head of Business and Brand Development bei Instagram meint: „Instagram ist ein wertvoller Ort für das Entdecken von Unternehmen aus der ganzen Welt – und funktioniert wie ein ‚Look Book‘ für Marken, die von vielen geliebt werden und wie ein mobiles Schaufenster für kleine Unternehmen. Wir freuen uns, 200.000 Werbetreibende auf Instagram zu begrüßen, denn je mehr unterschiedliche Werbetreibende auf Instagram sind, desto relevanter werden die Anzeigen, die Menschen auf Instagram sehen.“

In Deutschland punkten Supermärkte

Rewe_Ad_LargeIn Deutschland gehört die Supermarktkette Rewe zu den ersten Unternehmen, die mit ihren Kunden über Instagram in Kontakt treten. Rewe erreicht auf Instagram eine außergewöhnliche Werbeerinnerung innerhalb der Zielgruppe, die 6,1 Mal höher als die von Nielsen gemessene Norm ist. Die gesamte Erfolgsgeschichte finden Sie im Anhang.

Kommunikation

Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-Posse

Totgesagte leben länger, sagt ein Sprichwort. Das könnte auch für die Abercrombie & Fitch gelten. Die Chefetage versucht den Neuanfang und lässt sich vom Versandhändler Zalando ins Digitalregal holen. Wie man erfolgreich (kostenlose) Werbung für den Arbeitgeber macht, beweist in dieser Woche eine schwedische Pilotin. Und dass Volkswagen in der Vergangenheit ziemlich blauäugig war, zeigt der jüngste Streit mit dem Zulieferer Prevent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Apple-Mitbegründer Steve Wozniak: „Ein iPhone 7 ohne Kopfhörerbuchse wird eine Menge Leute verärgern“

Es dürfte eine der wenigen Veränderungen sein, die Apple beim nächsten iPhone vornimmt:…

Abercrombie & Fitchs Neustart, Ryanairs Selfie-Pilotin und die VW-Prevent-Posse

Totgesagte leben länger, sagt ein Sprichwort. Das könnte auch für die Abercrombie &…

Editorial zur absatzwirtschaft 09/2016: Auch Designarbeit transformiert

Design ist so selbstverständlich, dass wir es überwiegend nicht wahrnehmen. Autos oder Architektur sind…

Werbeanzeige

Werbeanzeige