Suche

Werbeanzeige

Weltweit 200 000 Werbungtreibende auf Instagram

Instagram und die Werbestrategie

Mehr als 200.000 Unternehmen weltweit werben aktiv auf Instagram. Seit September 2015 ist es Unternehmen und Marken aller Größen aus mehr als 200 Ländern möglich, mit kreativen Anzeigen die Community von mehr als 400 Millionen Instagrammern zu begeistern

Werbeanzeige

Marken und Unternehmen waren von Anfang an ein wichtiger Bestandteil der Instagram-Community: 60 Prozent der Instagrammer geben an, bereits von neuen Produkten und Services auf Instagram erfahren zu haben – ganze 75 Prozent lassen sich von Posts auf Instagram zum Kauf von Produkten, Empfehlungen oder Recherchen inspirieren, so besagt es eine Umfrage unter Instagrammern im November 2014.

James Quarles, Global Head of Business and Brand Development bei Instagram meint: „Instagram ist ein wertvoller Ort für das Entdecken von Unternehmen aus der ganzen Welt – und funktioniert wie ein ‚Look Book‘ für Marken, die von vielen geliebt werden und wie ein mobiles Schaufenster für kleine Unternehmen. Wir freuen uns, 200.000 Werbetreibende auf Instagram zu begrüßen, denn je mehr unterschiedliche Werbetreibende auf Instagram sind, desto relevanter werden die Anzeigen, die Menschen auf Instagram sehen.“

In Deutschland punkten Supermärkte

Rewe_Ad_LargeIn Deutschland gehört die Supermarktkette Rewe zu den ersten Unternehmen, die mit ihren Kunden über Instagram in Kontakt treten. Rewe erreicht auf Instagram eine außergewöhnliche Werbeerinnerung innerhalb der Zielgruppe, die 6,1 Mal höher als die von Nielsen gemessene Norm ist. Die gesamte Erfolgsgeschichte finden Sie im Anhang.

Kommunikation

G20-Gipfel: 30 Prozent der Befragten lehnen Demonstrationen an diesen Tagen ab

Am 7. und 8. Juli treffen sich in Hamburg die größten Industrienationen und Schwellenländer zum G20-Gipfel. Schon im Vorfeld wurde viel Kritik an dieser Veranstaltung in dieser Stadt geübt. Demonstrationen bleiben da nicht aus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wunderwelt LAE: Zeitungen und Zeitschriften reichweitenstark wie nie, Online im Minus

Die Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) hat erstaunliche Zahlen zu Tage…

Wie Amazon die Supermarkt-Welt auf den Kopf stellt: Will Bezos Online und Offline untrennbar verbinden?

Also nun doch: Amazon setzt nicht nur auf den Online-Lebensmittelhandel sondern investiert nun…

Lügen und Hass im Netz: Die Deutschen wollen neue Gesetze gegen Fake News

Eine breite Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet neue Gesetze gegen gezielte Falschnachrichten,…

Werbeanzeige

Werbeanzeige