Suche

Werbeanzeige

Welche Lösungen das marketingIT Solution Forum bietet

Software-Lösungen im Marketing sind heute eine Selbstverständlichkeit, aber auch eine Notwendigkeit. Immer weniger Menschen müssen immer mehr Kampagnen und Aktivitäten im Marketing überwachen. Der Leistungsdruck auf das Marketing wächst also immens. Das marketingIT Solution Forum verfolgt das Ziel, Interessierten IT-Lösungen speziell für die Bereiche aus Marketing und Vertrieb vorzustellen, weshalb hier bereits zwei dessen insgesamt vier Themenbereiche vorgestellt werden.

Werbeanzeige

Marketing Management Systeme, Marketing Planner und Cockpits

Marketingplanungssysteme ermöglichen das durchgängige Management von Marketingaktionen von der Planung und Erstellung bis zur Durchführung und Kontrolle. Administrative Aufgaben, die im Zusammenhang mit Marketingaktivitäten entstehen, lassen sich dadurch besser steuern und zentral abbilden. Das bedeutet im Tagesgeschäft beispielsweise, anfallende Routinearbeiten, wie Fortschritte einer überregionalen Kampagne zu überwachen und zu aktualisieren oder die aufwändigen Abstimmungs- und Freigaberunden zur Sicherung der Corporate Identity zu verschlanken und zu beschleunigen. Meilensteine oder mit Tätigkeiten verknüpfte Checklisten geben dabei einen sofortigen Überblick über Arbeitsanweisungen, Abhängigkeiten, Zuständigkeiten und Termine. Durch das laufende Reporting von Budget- und Ausgabenzahlen ist schließlich ein Controlling sowie eine ROI-Betrachtung möglich. Brandmaker, Ravinia und Double Slash sind Aussteller, die zu Marketing-Management-Systemen auf dem marketingIT Solution Forum ausstellen.

E-Mail-Management, insbesondere bei mehreren verbundenen Unternehmen

E-Mail-Management hat sich zu einem umfassenden Gebiet entwickelt. Nicht nur, dass die eigenen Mails rechtssicher sind, auch Corporate-Design-konforme Farben und Layouts müssen umgesetzt werden. Der Aussteller Exclaimer stellt daher mit seinen Programmen Signature Manager und Mail Utilities Lösungen vor, die dafür sorgen, dass alle E-Mails, die das Unternehmen verlassen, Corporate-Design-Anforderungen genügen, unternehmensweit einheitliche Signaturen und rechtssichere Disclaimer haben sowie dynamische Daten wie temporäre Banner, Claims oder Veranstaltungshinweise für eigene Kampagnen laden.

Für Marketingverantwortliche bedeutet das etwa, dass die Software die serverseitig hinterlegte Signatur in den Outlook-Client als Autosignatur einbettet. Beim Schreiben einer E-Mail erhält der Nutzer diese Autosignatur zugewiesen und sieht an seinem Arbeitsplatz, wie die E-Mail aussieht und den Empfänger erreicht. Die Exclaimer Mail Utilities „hängen“ die Signatur erst an die E-Mail, wenn sie über Exchange-Server Richtung Empfänger geht. Der Vorteil besteht darin, dass E-Mails sich einfacher mit verschiedenen Signaturen ergänzen lassen, zum Beispiel auch interne mit anderen als externen Schreiben.

www.marketingit.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige