Suche

Werbeanzeige

Welche Eventart unterstützt die Kundenbeziehung?

Der Stellenwert des Event Marketing im Marketingmix wird sich halten, auch wenn Unternehmen ihr Eventportfolio an die neuen Rahmenbedingungen anpassen.

Werbeanzeige

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marktforschungsinstitut Intellitrends. Den Forschern zufolge haben Events für Unternehmen sowohl im Mix der Gesamt-Kommunikation als auch bei Betrachtung des Return-On-Investment (ROI) unverändert große Bedeutung. In Deutschland wollen rund 90 Prozent der Unternehmen ihr Engagement künftig auf dem gleichen Niveau fortführen oder sogar verstärken.

Sowohl was Budgets als auch was den ROI angeht, setzen Unternehmen bei der externen Event-Kommunikation nach wie vor am stärksten auf Fachmessen. Im Zuge einer stärkeren Fokussierung auf Relationship Marketing gewinnen die Bereiche Seminare und Konferenzen jedoch stärker an Bedeutung. Gerade diese Eventarten böten das beste Forum, um gezielt auf die „Pain Points“ der Kunden einzugehen und sie stärker an das Unternehmen zu binden.

Für den Trendreport befragte Intellitrends im Auftrag der Eventagentur George P. Johnson Company deutschlandweit Marketingleiter und Eventverantwortliche aus 128 Unternehmen.

www.gpjco.de

Digital

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste der erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017 veröffentlicht. Der große Sieger ist Jung von Matt. Die Agentur war alleine für fünf der Top-Ten-Clips verantwortlich. Das erfolgreichste Werbevideo des Jahres auf der Google-Plattform ist “Für immo” von Immowelt. Auf den weiteren Plätzen folgen Netto und die Telekom. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige