Suche

Werbeanzeige

Welche Bewegtbild-Strategien sind zielführend?

Ein neues Diskussionsforum für Kreative, Medienmacher und die Werbewirtschaft bietet die „Bewegtbild im Web“-Konferenz des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) am 27. Oktober 2011 in Berlin. Im Zentrum steht die Frage, welches Innovationspotenzial Video-Advertising und Social Media im Marketing-Mix von werbungtreibenden Unternehmen haben. Gemeinsam mit Top-Referenten der digitalen Wirtschaft analysieren Experten führender Medienhäuser die Zukunft der Markenkommunikation in einer sich verändernden Medienlandschaft.

Werbeanzeige

Die „Bewegtbild im Web“-Konferenz des BVDW findet erstmals als offizieller Pre-Event zum DMMA OnlineStar 2011 in der Kreativ- und Szene-Location Radialsystem V in Berlin statt. Tanja Feller, Geschäftsführerin des BVDW, erklärt: „Online-Videos bieten mit In-Stream Video Ads und In-Page Video Ads für die Markenkommunikation attraktive Werbeoptionen und erfreuen sich einer ungebremsten Nachfrage am Markt. Insbesondere mit dem Premium-Segment der Video-Inhalte begeistert Bewegtbild im Web die Massen.“ Der Verband vernetzt mit dieser Konferenz die marktentscheidenden Akteure und bringt die Zukunftsthemen zur Sprache, welche die digitale Wirtschaft in den kommenden Jahren vorantreiben werden.

BVDW-Vizepräsident Christoph N. von Dellingshausen nennt Fragestellungen, die diskutiert werden sollen: „Wie kann die Knappheit von Video-Inventar überwunden werden? – Welche erfolgreichen Bewegtbild-Strategien eignen sich für Werbungtreibende? – Liegen innovative Bewegtbild-Formate im Trend statt einer TV-Zweitverwertung?“ Im Diskurs werden die Teilnehmer die Fragen beantworten und die Lösung finden, wie welche Werbeformen wirken und dabei den maximalen Erfolg bescheren. Nach der Eröffnungs-Keynote von Daniel Knappmann (IHS Screen Digest) präsentiert Paul Mudter (IP Deutschland) erste Lösungsansätze für die wichtige Frage nach In-Page- oder In-Stream-Bewegtbildwerbung. Dieses Thema greift unter anderem auch das Abschlusspanel mit Matthias Ehrlich (United Internet Media) und Claude Schmit (Super RTL) auf.

Sascha Martini (Neue Digitale / Razorfish) stellt in seinem Vortrag die Frage, wie Branded Entertainment die Markenkommunikation antreibt. Den Einfluss von Social Media auf die Online-Bewegtbildinhalte thematisiert Curt Simon Harlinghausen (Akom 360), während Sandra Funck (Paramount Pictures Germany) die Chancen in der Vermarktung von Entertainment Programmen im digitalen Zeitalter vorträgt. In einer dritten Vortragsreihe referiert Andreas Türck (Pilot entertainment) über Storytelling im Web und die Erfolgsfaktoren und Trends im Bewegtbild-Markt. Gleichzeitig debattiert Oliver Knappmann (Zattoo TV) über die Zukunft des Fernsehens in einer sich verändernden Medienlandschaft.

www.bewegtbild-konferenz.de

Kommunikation

Werbe-Champions League: Jürgen Klopp ist Meister-Testimonial

Auch wenn es beim FC Liverpool derzeit nicht ganz rund läuft. Einen Wettbewerb kann der aktuelle FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp fast immer für sich entscheiden: Die Champions-League der Werbetestimonials. Der Ex-BVB-Trainer war auch im August wieder auf dem ersten Platz vor Bayern-Torhüter Manuel Neuer und Regisseur und Produzent Michael „Bully“ Herbig. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige