Werbeanzeige

Statt Socken: die besten Weihnachtsgeschenke für Singles

Individuelle Präsente für gemeinsame Stunden kommen sowohl bei Männern als auch bei Frauen am besten an © Fotolia 2014

Die Partnervermittlung ElitePartner hat eine Studie in Auftrag gegeben um herauszufinden, was Männer und Frauen sich gerne wünschen – und was nicht. "Zeit zu Zweit" ist bei beiden Geschlechtern das Top-Geschenk. Die Küchenmaschine das Horror-Geschenk

Werbeanzeige

ElitePartner hat in einer Umfrage unter 846 Singles die beliebtesten und unbeliebtesten Weihnachtspräsente erhoben. Auf Platz eins und zwei der Top-Liste wählten beide Geschlechter dasselbe: Geschenke für gemeinsame Unternehmungen. Männer freuen sich am wenigsten über Socken, Boxershorts und Krawatten. Frauen haben nur ein Horror-Geschenk: Die Küchenmaschine.82 Prozent der befragten Frauen möchten keinesfalls eine Küchenmaschine oder Ähnliches auspacken.

Darüber freuen sich Männer am meisten

   1. Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung (93,4%)
   2. Theater- oder Konzertkarten (85,5%)
   3. Etwas für mein Hobby (85,3%)
   4. Etwas Selbstgebasteltes (74,6%)
   5. Buch (71,0%)

Darüber freuen sich Frauen am meisten

   1. Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung (96,5%)
   2. Theater- und Konzertkarten (95,3%)
   3. Schmuck (91,3%)
   4. Etwas Selbstgebasteltes (83,3%)
   5. Etwas für mein Hobby (83,1%)

Das absolute Top-Geschenk: Zeit zu zweit

Individuelle Präsente für gemeinsame Stunden kommen sowohl bei Männern als auch bei Frauen am besten an: Mehr als 95 Prozent würden sich über einen Gutschein für gemeinsame Unternehmungen freuen, 90 Prozent über Theater- oder Konzertkarten. Die Überraschung: „Diamonds are not a girl’s best friend“. Schmuck kommt bei Frauen erst auf dem dritten Platz der beliebtesten Geschenke. Was Männer ebenfalls bedenken sollten: Dessous sind heikel. Entweder gehört die Liebste zu den 75 Prozent der Frauen, die gern Wäsche geschenkt bekommen oder zu dem Viertel, das sich darüber gar nicht freut.

Darüber freuen sich Männer am wenigsten

   1. Socken, Unterwäsche (77,9%)
   2. Krawatte, Manschettenknöpfe (77,3%)
   3. Schmuck (71,8%)
   4. Kosmetika, z.B. Duschgel, Rasierwasser, Parfum (57,9%)
   5. Werkzeug (57,9%)

Darüber freuen sich Frauen am wenigsten

   1. Haushaltsgerät, z.B. Küchenmaschine (82,0%)
   2. Einkaufsgutschein (55,0%)
   3. Technisches, wie DVD-Player, Smartphone  (49,5%)
   4. Kosmetika, z.B. Duschgel, Parfum (39,1%)
   5. CD, DVD (33,3%)

Was Einkaufsgutscheine für Frauen sind, sind Krawatten für Männer

Auch wenn die meisten Frauen gerne shoppen: Mit einem Einkaufsgutschein kann man nur die Hälfte der weiblichen Befragten erfreuen. Enttäuschte Gesichter bei Männern erntet man mit Socken, Unterwäsche, einer Krawatte oder Manschettenknöpfe. Mehr als zwei Drittel der Männer möchte diese Präsente nicht unterm Weihnachtsbaum finden. (Presseportal/lig)

Kommunikation

Otto gründet Otto Group Digital Solutions als Holding für digitale Dienstleistungsunternehmen

Neue und attraktive Geschäftsmodelle im handelsnahen Dienstleistungsbereich identifizieren, aufbauen und im Markt etablieren: Diese Ziele will die Otto Group mit der jetzt erfolgten Gründung der Otto Group Digital Solutions (OGDS) erreichen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Mail-Konten und Onlineprofile: Was tun mit dem digitalen Nachlass?

Wer heute stirbt, hat kaum über sein digitales Erbe nachgedacht. Ein Fehler. Denn…

Thyssen-Krupps Agentur, Apple wirbt mit James Corden und Google startet WhatsApp-Rivalen

Nach dem frischen Logo verschreibt sich Thyssen-Krupp die nächste Verjüngungskur. Mit Thjnk plant…

E-Mobility- „Strom statt Benzin im Blut“ Die Herausforderung für Automobil-Marken

Wenn Marken Märkte erobern, gehen diese häufig mutig gegen etablierte Grenzen der Branchen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige