Suche

Werbeanzeige

Wechsel bei Jägermeister: Michael Volke wird Vorstandsvorsitzender

Michael Volke

Michael Volke, Mitglied des Vorstandes, bislang zuständig für Marketing und Vertrieb bei Jägermeister, wird in den Vorstand berufen und folgt auf den bisherigen Firmenchef Paolo Dell´Antonio

Werbeanzeige

Michael Volke übernimmt im kommenden Oktober den Vorstandsvorsitz beim Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister, Wolfenbüttel. Der bisherige Firmenchef Paolo Dell´ Antonio wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen. Der Manager gehe auf eigenen Wunsch, um sich „neuen beruflichen Herausforderungen“ stellen zu können.

Wilder Wechsel bei Jägermeister

Sein designierter Nachfolger Volke ist bereits seit 2008 Mitglied des Jägermeister-Vorstandes. Er kam damals von Bacardi Deutschland und hatte vorher beim Disney Channel Germany gearbeitet. Bisher ist Volke bei Mast-Jägermeister Vorstand für Marketing & Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika. Als Vorstandsvorsitzenden werde er künftig insbesondere für die globale Entwicklung und Positionierung der Marke Jägermeister sowie den nord-amerikanischen Markt verantwortlich sein, heißt es aus dem Unternehmen. Sein Vorstandskollege Denis Schrey übernimmt zukünftig die weltweite Verantwortung für alle Märkte mit Ausnahme von Nordamerika. Auch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wird zum 1. Oktober neu besetzt. Den Posten übernimmt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Florian Rehm. Rehm ist Mehrheitsgesellschafter und Sprecher der Unternehmerfamilie Mast.

 

Kommunikation

„Ich werde langsam sehr ungeduldig“: EU-Kommissarin droht erneut mit Klage gegen Facebook & Co

EU-Kommissarin Vera Jourova verschärft ihre Mahnungen an US-Internetkonzerne wie Facebook, Twitter und Google Plus, sich an europäische Verbraucherregeln zu halten. „Ich werde langsam sehr ungeduldig“, sagte Jourova am Dienstag in Brüssel. Wenn der seit Monaten laufende Dialog nicht fruchte, werde die Kommission eine koordinierte Klage europäischer Verbraucherschutzbehörden mit auf den Weg bringen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Making Siri cool again: Apple spendiert Sprachassistentin einen aufwändigen Kurzfilm mit „The Rock“

Apple mobilisiert wieder einmal geballte Superstar-Power, um für ein Produkt zu werben. Gleich…

„Ich werde langsam sehr ungeduldig“: EU-Kommissarin droht erneut mit Klage gegen Facebook & Co

EU-Kommissarin Vera Jourova verschärft ihre Mahnungen an US-Internetkonzerne wie Facebook, Twitter und Google…

In diesem alten Video erklärt Apple-Gründer Steve Jobs laut Richard Gutjahr das „Dilemma der Auto-Industrie“

Der Journalist Richard Gutjahr hat bei Twitter einen alten Interview-Ausschnitt von Apple-Gründer Steve…

Werbeanzeige

Werbeanzeige