Suche

Anzeige

Wechsel bei Jägermeister: Michael Volke wird Vorstandsvorsitzender

Michael Volke

Michael Volke, Mitglied des Vorstandes, bislang zuständig für Marketing und Vertrieb bei Jägermeister, wird in den Vorstand berufen und folgt auf den bisherigen Firmenchef Paolo Dell´Antonio

Anzeige

Michael Volke übernimmt im kommenden Oktober den Vorstandsvorsitz beim Spirituosenhersteller Mast-Jägermeister, Wolfenbüttel. Der bisherige Firmenchef Paolo Dell´ Antonio wird das Unternehmen Ende September 2016 verlassen. Der Manager gehe auf eigenen Wunsch, um sich „neuen beruflichen Herausforderungen“ stellen zu können.

Wilder Wechsel bei Jägermeister

Sein designierter Nachfolger Volke ist bereits seit 2008 Mitglied des Jägermeister-Vorstandes. Er kam damals von Bacardi Deutschland und hatte vorher beim Disney Channel Germany gearbeitet. Bisher ist Volke bei Mast-Jägermeister Vorstand für Marketing & Vertrieb in den Regionen Westeuropa sowie Nord- und Südamerika. Als Vorstandsvorsitzenden werde er künftig insbesondere für die globale Entwicklung und Positionierung der Marke Jägermeister sowie den nord-amerikanischen Markt verantwortlich sein, heißt es aus dem Unternehmen. Sein Vorstandskollege Denis Schrey übernimmt zukünftig die weltweite Verantwortung für alle Märkte mit Ausnahme von Nordamerika. Auch die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden wird zum 1. Oktober neu besetzt. Den Posten übernimmt der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Florian Rehm. Rehm ist Mehrheitsgesellschafter und Sprecher der Unternehmerfamilie Mast.

 

Digital

Trotz Datenschutz-Diskussion: Cookies werden weitgehend akzeptiert

Nur fünf Prozent der europäischen Internetnutzer verweigern Werbe-Cookies aktiv, hat die internationale Mediaplattform Teads ermittelt. Damit bleibt die Datenbasis für Personalisierung und Programmatic Advertising auch mit der europäischen Datenschutz-Grundverordnung erst einmal erhalten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Über automatisierte Datenerhebung und neue Vorschriften: Die Chatbot-Trends 2019

Der globale Chatbot-Markt könnte bis 2025 auf ein Volumen von bis zu 1,25…

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige