Suche

Anzeige

Websiteoptimierungen sollen Auffindbarkeit erhöhen

Die Optimierung von Unternehmenswebsites ist zu einer eigenen Disziplin des Webdesigns aufgestiegen. Webalytics, der nach eigenen Angaben führende deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), will dem häufig von IT-Verantwortlichen geäußerten Schulungsbedarf bei der Gestaltung der Webpräsenz Rechnung tragen und bietet mittelständischen Unternehmen zweitägige Trainings zu „Google Analytics v3“ an.

Anzeige

Ziel sei es, die Auffindbarkeit von Homepages zu verbessern und den „Traffic“ auf den Unternehmens-Internetseiten zu erhöhen. Als produktive Plattform zur Generierung von Nachfrage und Kundengeschäft fehle es so mancher Homepage an der richtigen Einstellung zum IT-Business. Gerade in mittelständischen Unternehmen herrsche meist ein Wissensnotstand bezüglich Website-Optimierung und Suchmaschinenmarketing. Das Google-Analytics-Training soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das praktische Wissen spürbar zu verbessern. Deshalb sei das Schulungsprogramm darauf ausgerichtet, dass es vor allem die erforderlichen fachlichen Grundlagen für Entscheider und Gestalter in Unternehmen lege.

Inzwischen greife die Erkenntnis, dass das digitale Geschäftsleben eigene Gesetze hat, die es zu beachten gilt. Das kostenlose Analysetool von Google soll helfen, die Funktionalität und Besucherfreundlichkeit der eigenen Website kritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Die Schulungsangebote für die offenen Trainings zu „Google Anaytics v3“ finden Interessenten auf der neuen Website des deutschen Google-Spezialisten.

www.webalytics.de

Kommunikation

Einkaufspsychologie: Wie verlasse ich das Möbelhaus ohne Kerzen?

Man will das eine, kommt aber mit einigen Produkten zusätzlich aus dem Kaufhaus - wer kennt das nicht? Mit klarem Kopf durch die Wohlfühlwelt mancher Möbelhäuser zu kommen, ist gar nicht so einfach. Denn diese arbeiten mit Verführungstricks. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sammeltaxi-Selbstversuch: Alles Moia, oder was?

Soeben hat das Hamburger Verwaltungsgericht dem Sammeltaxi-Anbieter Moia verboten, seine Flotte auf 500…

Studien der Woche: Computer und Maschinen ersetzen immer mehr Arbeitnehmer

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Das Geschäft mit dem Durst: Getränkehersteller suchen neue Märkte

Cola, Limo, Brause: Der vergangene heiße Sommer hat vielen Getränkeherstellern in die Hände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige