Suche

Anzeige

Websiteoptimierungen sollen Auffindbarkeit erhöhen

Die Optimierung von Unternehmenswebsites ist zu einer eigenen Disziplin des Webdesigns aufgestiegen. Webalytics, der nach eigenen Angaben führende deutsche Google Analytics Authorized Consultant (GAAC), will dem häufig von IT-Verantwortlichen geäußerten Schulungsbedarf bei der Gestaltung der Webpräsenz Rechnung tragen und bietet mittelständischen Unternehmen zweitägige Trainings zu „Google Analytics v3“ an.

Anzeige

Ziel sei es, die Auffindbarkeit von Homepages zu verbessern und den „Traffic“ auf den Unternehmens-Internetseiten zu erhöhen. Als produktive Plattform zur Generierung von Nachfrage und Kundengeschäft fehle es so mancher Homepage an der richtigen Einstellung zum IT-Business. Gerade in mittelständischen Unternehmen herrsche meist ein Wissensnotstand bezüglich Website-Optimierung und Suchmaschinenmarketing. Das Google-Analytics-Training soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das praktische Wissen spürbar zu verbessern. Deshalb sei das Schulungsprogramm darauf ausgerichtet, dass es vor allem die erforderlichen fachlichen Grundlagen für Entscheider und Gestalter in Unternehmen lege.

Inzwischen greife die Erkenntnis, dass das digitale Geschäftsleben eigene Gesetze hat, die es zu beachten gilt. Das kostenlose Analysetool von Google soll helfen, die Funktionalität und Besucherfreundlichkeit der eigenen Website kritisch zu hinterfragen und zu verbessern. Die Schulungsangebote für die offenen Trainings zu „Google Anaytics v3“ finden Interessenten auf der neuen Website des deutschen Google-Spezialisten.

www.webalytics.de

Kommunikation

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten Jahre übertreffen. Mit 70 hochkarätigen Referenten in Round-Tables, Key Notes und Fachforen hat sich der Kongress zum Branchen-Event des Jahres für Marketing-Entscheider und -Profis entwickelt. Hier ein paar Eindrücke von den zwei Tagen in Hannover mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige