Suche

Werbeanzeige

Webgains stellt neues Kategorisierungs-Tool für Affiliate-Webseiten vor

Das europäische Affiliate Netzwerk Webgains führt ein Tool ein, das automatisch und binnen kürzester Zeit Affiliate-Webseiten inhaltlich kategorisieren und Anbietern von Produkten und Dienstleistungen (Merchants) die exakt passenden Webseitenpartner (Affiliates) liefern soll.

Werbeanzeige

Als Alleinstellungsmerkmal dieses Tools mit dem Namen „iSense SiteSeeker“ bezeichnet der Anbieter, dass Affiliates erstmals nicht mehr ihre Webseiten selbst kategorisieren müssen. Ebenso soll es den Merchants ermöglichen, die relevanten Affiliates mit entsprechendem Webseiteninhalt zu finden, der zielgenau auf deren Produkte oder Dienstleistungen passen.

Das Produkt verwendet die semantische Targeting-Technologie „iSense“ und bedient sich der patentierten Technologie Sense-Engine des Linguistik-Professors David Crystal. Die Anwendung sucht nicht nur nach Keywörtern, sondern analysiert und bestimmt in Sekundenbruchteilen den tatsächlichen Bedeutungszusammenhang einer Webseite.

„iSense SiteSeeker ist das erste Tool, das die Kategorisierung von Affiliate-Webseiten automatisiert hat. Dies hilft Merchants dabei, den passenden Seiteninhalt für ihre Werbung und den Affiliates, die richtigen Programme für ihre Seite zu finden“, erklärt Robert Glasgow, Geschäftsführer von Webgains UK.

Die erste Version des iSense SiteSeeker wird auf den Webgains-Plattformen in UK, USA, Irland, Deutschland, BeNeLux und Dänemark freigegeben. Weitere Länder sollen in Kürze folgen.

www.webgains.de/

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige