Suche

Werbeanzeige

Webalytics visiert Verbesserung werblicher Kampagnen an

Webalytics will als nach eigenen Angaben führender deutscher Google Analytics Authorized Consultant (GAAC) mit erweitertem Know-how für „Google Ad Words“ die professionelle Unternehmenswerbung im Internet optimieren. Da das Ad-Words-Programm in Sachen Einrichtung und Verwaltung keineswegs einfacher geworden sei, sollen Kunden neben strategischen Vorteilen beim Design ihrer Werbung mit Google Ad Words auch bei der Initialisierung ihrer geplanten Kampagnen von der Erfahrung der Ad-Words-Professionals profitieren.

Werbeanzeige

„Als Google Ad-Words Qualified Company bieten wir für die Optimierung von Websites alle Services aus einer Hand“, kommentiert Holger Tempel, Geschäftsführer von Webalytics und Experte für das Google-Online-Marketing. Zwar sei das Prozedere vielen im Ansatz bekannt, doch komme der Erfolg nicht von selbst. Die Schaltung der Ad-Words-Anzeigen sei kostenlos, selbst eine Mindestgebühr falle nicht an. Gezahlt werde erst, wenn ein Nutzer die Ad-Words-Anzeige anklickt und die Website besucht. Die Dienstleitung soll neben der individuellen Erarbeitung der besten Ad-Words-Strategie eine Benchmark-Analyse für den Bereich Suchmaschinenwerbung, die Anzeigenerstellung in Textform sowie deren Implementierung als grafische Anzeige umfassen. Begleitende Tests der Anzeigengruppe würden der Ermittlung der besten Anzeigenperformanz dienen, wobei eine ständige Überwachung und laufende Optimierung der Kampagnen erfolge. Um über den Erfolg der laufenden Kampagne zu berichten, werde eine monatliche Übersicht per E-Mail versandt. Beispielsweise würden Conversiontracking oder Google Analytics beim Controlling helfen.

Demgegenüber würden ungenau eingerichtete Ad-Words-Kampagnen Geld kosten und keineswegs die erhofften Neukunden bringen. Daher optimiere Webalytics Google Ad Words so, dass Unternehmen mit ihrem finanziellen Einsatz die maximale Leistung herausholen. Dazu würden Fachleute für Kunden Konten in Google Adwords, Google Analytics und Google Local anlegen. Nach intensiver Beratung erarbeiteten sie anhand der Unternehmensziele eine individuelle Ad-Words-Strategie. Aus der entwickelten Kampagnenstruktur werde eine Gliederung in Anzeigengruppen abgeleitet, wobei erst eine umfassende Begriffsraumanalyse und sowie Datenbankrecherchen zur Keyword-Ermittlung führen sollen.

www.webalytics.de

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige