Suche

Werbeanzeige

„Web-Spot“ bei Gruner + Jahr

Mit einer Kampagne der Mercedes A-Klasse startet G+J Electronic Media Service eine neue Online-Werbeform. Es handelt sich dabei um ein Pop-Up mit Bewegtbildern und Ton, die den originären TV-Spots nachempfunden sind.

Werbeanzeige

Neu daran ist vor allem die zugrunde liegende Technik, mit der 95 Prozent der Internet-Nutzer in den Genuss von Bild und Ton kommen, ohne zusätzliche Software zu benötigen. Gleichzeitig kann der Spot direkt angeklickt werden und verlinkt dann auf die Mercedes-Site. Der User muss also nicht erst abwarten, bis der Spot zu Ende gelaufen ist.

„Das ist neu und zieht deshalb die Aufmerksamkeit der User auf sich“, so Mattias Müller von der planenden Agentur Elephant Seven, einer Tochter von Springer & Jacoby. Geschaltet wurde der Spot auf den von G+J EMS vermarkteten Sites Brigitte.de und Stern.de. Die Klickraten können sich für Internet-Verhältnisse sehen lassen: Statt üblicher 0,4 bis 0,8 Prozent bei normalen Bannern oder Pop-Ups liegen sie bei Brigitte.de derzeit über drei Prozent.

http://www.brigitte.de,
http://www.stern.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige