Suche

Werbeanzeige

Web-Hosting-Lösungen künftig noch kundenfreundlicher

Verio wird seine Lösungen „Pageit“, „E-Planner“ und „E-Store“ aus dem Bereich Easy Hosting nach eigenen Angaben erweitern. Die Neuerungen, die ab Anfang September verfügbar sind, sollen von der Einführung von Kurz-URLs über die Google-Analytics-Anbindung bis hin zu variantenreichen Rabattanzeigen und Bildergalerien mit Coverflow-Effekt reichen.

Werbeanzeige

Hinter „Pageit“ stecke die Idee, einen professionellen Internet-Auftritt mit eigener Domain auch ohne HTML- oder Programmierkenntnisse realisieren zu können. Dies ermögliche Selbstständigen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Seiten unabhängig von externen Dienstleistern zu erstellen. Mit den Business- und Commerce-Lösungen „E-Store“ und „E-Planner“ ließen sich Online-Shops verschiedener Größe beziehungsweise ein Buchungs-, Reservierungs- oder Terminplanungssystem einrichten.

Allen Produkten von Verio aus dem Portfolio Easy Hosting gemein sei die Einführung der für die Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) und für das Suchmaschinenmarketing (SEM) wichtigen Kurz-URLs. Pro Sprache könne eine Kurz-URL für Seiten beziehungsweise Kategorien erzeugt werden, damit beispielsweise in einer Textanzeige statt „www.weddingparadise.de/epages/wedd70.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/wedd70/Categories/Hochzeitstorten“ die aussagekräftigere Kurz-URL „www.weddingparadise.de/Hochzeitstorten“ zum Einsatz kommen kann. Zur optischen Verbesserung aller Lösungen gehöre auch der Coverflow-Effekt für Bildergalerien sowohl auf der Startseite als auch auf Unterseiten und sogar als Kategorien-Layout-Option.

E-Store-Kunden hätten dann die Möglichkeit, die Bilderreihenfolge in Diashows selbst zu bestimmen. Auch die Statistik- und Reportingfunktionen von Google Analytics könnten im Administrationsbereich mit wenigen Klicks integriert werden. Beispielsweise lege der Administrator der Seiten einen Google Analytics-Account an und definiere selbst, welche Seiten ausgewertet werden sollen. Praktisch für größere Web-Auftritte sei der neue Massen-Upload für Bilder. Damit lasse sich eine große Menge von Produktbildern „in einem Rutsch“ hochladen sowie im gleichen Schritt automatisch verkleinern. Zudem könnten verschiedene Rabattmöglichkeiten künftig bei jedem E-Planner und E-Store bereits im Warenkorb angezeigt werden – zum Beispiel Versandkostenfreiheit ab einem bestimmten Bestellwert mit Anzeige der Differenz in der Shopwährung, Mengen- oder Preisrabattstaffeln und für die beiden großen E-Store-Varianten zusätzlich zum prozentualen auch ein absoluter Warenkorbrabatt.

www.verio.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige