Suche

Anzeige

Web-Hosting-Lösungen künftig noch kundenfreundlicher

Verio wird seine Lösungen „Pageit“, „E-Planner“ und „E-Store“ aus dem Bereich Easy Hosting nach eigenen Angaben erweitern. Die Neuerungen, die ab Anfang September verfügbar sind, sollen von der Einführung von Kurz-URLs über die Google-Analytics-Anbindung bis hin zu variantenreichen Rabattanzeigen und Bildergalerien mit Coverflow-Effekt reichen.

Anzeige

Hinter „Pageit“ stecke die Idee, einen professionellen Internet-Auftritt mit eigener Domain auch ohne HTML- oder Programmierkenntnisse realisieren zu können. Dies ermögliche Selbstständigen sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen, ihre Seiten unabhängig von externen Dienstleistern zu erstellen. Mit den Business- und Commerce-Lösungen „E-Store“ und „E-Planner“ ließen sich Online-Shops verschiedener Größe beziehungsweise ein Buchungs-, Reservierungs- oder Terminplanungssystem einrichten.

Allen Produkten von Verio aus dem Portfolio Easy Hosting gemein sei die Einführung der für die Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) und für das Suchmaschinenmarketing (SEM) wichtigen Kurz-URLs. Pro Sprache könne eine Kurz-URL für Seiten beziehungsweise Kategorien erzeugt werden, damit beispielsweise in einer Textanzeige statt „www.weddingparadise.de/epages/wedd70.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/wedd70/Categories/Hochzeitstorten“ die aussagekräftigere Kurz-URL „www.weddingparadise.de/Hochzeitstorten“ zum Einsatz kommen kann. Zur optischen Verbesserung aller Lösungen gehöre auch der Coverflow-Effekt für Bildergalerien sowohl auf der Startseite als auch auf Unterseiten und sogar als Kategorien-Layout-Option.

E-Store-Kunden hätten dann die Möglichkeit, die Bilderreihenfolge in Diashows selbst zu bestimmen. Auch die Statistik- und Reportingfunktionen von Google Analytics könnten im Administrationsbereich mit wenigen Klicks integriert werden. Beispielsweise lege der Administrator der Seiten einen Google Analytics-Account an und definiere selbst, welche Seiten ausgewertet werden sollen. Praktisch für größere Web-Auftritte sei der neue Massen-Upload für Bilder. Damit lasse sich eine große Menge von Produktbildern „in einem Rutsch“ hochladen sowie im gleichen Schritt automatisch verkleinern. Zudem könnten verschiedene Rabattmöglichkeiten künftig bei jedem E-Planner und E-Store bereits im Warenkorb angezeigt werden – zum Beispiel Versandkostenfreiheit ab einem bestimmten Bestellwert mit Anzeige der Differenz in der Shopwährung, Mengen- oder Preisrabattstaffeln und für die beiden großen E-Store-Varianten zusätzlich zum prozentualen auch ein absoluter Warenkorbrabatt.

www.verio.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige