Suche

Werbeanzeige

WEB.Cent ist bekanntestes Online-Bezahlverfahren

Gerade einmal drei Monate am Markt und auf Anhieb an der Spitze: nach der jüngsten W3B-Analyse des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß hat sich das Online-Bezahlverfahren WEB.Cent von WEB.DE bereits als bekanntestes digitales Zahlungssystem bei den deutschsprachigen Internetnutzern etabliert.

Werbeanzeige

Mit 36,3 Prozent kennen mehr als ein
Drittel der deutschsprachigen Internetnutzer WEB.Cent. Auf den Plätzen zwei
und drei folgen die Online-Zahlungssysteme Firstgate click & buy (31,9%) der
Firstgate Internet AG und T-Pay (27,0%) der Deutschen Telekom AG. WEB.DE
hatte das eigenentwickelte Prepaid-Zahlungssystem Anfang September für die
Bezahlung des Paid-Services-Angebot externer Marktpartner geöffnet.

Auch bei der Nutzungsintensität konnte sich das WEB.DE Micropaymentsystem
mit in der Spitze etablieren. Bei der mit mehr als fünf Zahlungseinsätzen
intensivsten Nutzungskategorie liegt WEB.Cent deutlich an zweiter Stelle vor
T-Pay und allen anderen Online-Zahlungsverfahren.

Und ein weiteres interessantes und wichtiges Ergebnis im Hinblick auf die
Entwicklung des Marktes für digitale Micropaymentsysteme liefern die Zahlen
der 17. WWW-Benutzer-Analyse W3B: die zunehmende Konzentration auf wenige
marktbestimmende Online-Zahlungssysteme. So zeigt die Studie, dass außer den
drei nach Bekanntheit wie Nutzung führenden Online-Paymentanbietern WEB.DE,
Firstgate und T-Pay die übrigen abgefragten Anbieter in Bezug auf die
Nutzung ihrer Online-Zahlungsverfahren kaum relevant sind.

webcent.web.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige