Suche

Werbeanzeige

WEB.Cent ist bekanntestes Online-Bezahlverfahren

Gerade einmal drei Monate am Markt und auf Anhieb an der Spitze: nach der jüngsten W3B-Analyse des Hamburger Marktforschungsunternehmens Fittkau & Maaß hat sich das Online-Bezahlverfahren WEB.Cent von WEB.DE bereits als bekanntestes digitales Zahlungssystem bei den deutschsprachigen Internetnutzern etabliert.

Werbeanzeige

Mit 36,3 Prozent kennen mehr als ein
Drittel der deutschsprachigen Internetnutzer WEB.Cent. Auf den Plätzen zwei
und drei folgen die Online-Zahlungssysteme Firstgate click & buy (31,9%) der
Firstgate Internet AG und T-Pay (27,0%) der Deutschen Telekom AG. WEB.DE
hatte das eigenentwickelte Prepaid-Zahlungssystem Anfang September für die
Bezahlung des Paid-Services-Angebot externer Marktpartner geöffnet.

Auch bei der Nutzungsintensität konnte sich das WEB.DE Micropaymentsystem
mit in der Spitze etablieren. Bei der mit mehr als fünf Zahlungseinsätzen
intensivsten Nutzungskategorie liegt WEB.Cent deutlich an zweiter Stelle vor
T-Pay und allen anderen Online-Zahlungsverfahren.

Und ein weiteres interessantes und wichtiges Ergebnis im Hinblick auf die
Entwicklung des Marktes für digitale Micropaymentsysteme liefern die Zahlen
der 17. WWW-Benutzer-Analyse W3B: die zunehmende Konzentration auf wenige
marktbestimmende Online-Zahlungssysteme. So zeigt die Studie, dass außer den
drei nach Bekanntheit wie Nutzung führenden Online-Paymentanbietern WEB.DE,
Firstgate und T-Pay die übrigen abgefragten Anbieter in Bezug auf die
Nutzung ihrer Online-Zahlungsverfahren kaum relevant sind.

webcent.web.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige