Web Agency Rating im Aufwind

Ausgelöst durch die Insolvenz von Kabel New Media mit ihrem Chef Peter Kabel (Foto) sind immer mehr Entscheider bei der Auswahl ihrer Web-Dienstleister stark verunsichert und zeigen Interesse an Pitch Management und Web Agency Ratings.

Synerg-e Consult ist seit zwei Jahren der nach eigenen Angaben deutschlandweit einzige Anbieter
eines breit angelegten Ratings von Web-Agenturen aus Hamburg und München.
Eine Erweiterung um Berliner Agenturen ist in Arbeit.

Der öffentliche Empfehlungsspiegel geht nicht in Details oder
nennt gar Namen. Die gibt es nur im Rahmen eines vertraulichen
Beratungsverhältnisses.
Ähnlich wie bei der Hotelklassifizierung gibt es drei Klassen von einem bis
drei Sterne. Drei Sterne bedeuten, dass die Agentur höchsten Ansprüchen
genügt und damit uneingeschränkt empfohlen werden kann. Kriterien sind
nicht nur Kreativität, Know-how oder Erfahrung, sondern beispielsweise auch die
soziale Kompetenz, die Kundenzufriedenheit, die Mitarbeiterfluktuation und
die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmens.

Synerg-e vertraut nicht nur auf Selbstauskünfte der Agenturen,
sondern schaut sich regelmäßig alle Projekte und Referenzen selbst an und
führt diskret Gespräche mit Mitarbeitern, Kunden und Finanzexperten.

Den aktuellen
Einblick in den Empfehlungsspiegel gibt die Website unter
http://www.synerg-e.de.