Suche

Anzeige

Was nimmt welcher Kunde auf der Website wahr?

Auf der Messe Dmexco stellt die Etracker GmbH, Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Online-Marketing und zur Optimierung von Websites, am 21. und 22. September in Köln die Version 11 seiner Conversion Optimisation Suite vor. Sie bietet Website-Betreibern neue Möglichkeiten zur Cross-Segmentierung: Erkenntnisse, die mit einer im Haus entwickelten Software-Lösung für Web-Analyse, Mouse Tracking, Online-Marktforschung oder Kampagnenanalyse gewonnen werden, lassen sich durch Daten in den anderen Etracker Produkten segmentieren.

Anzeige

Zum Beispiel können Website-Betreiber herausfinden, was Besucher auf einer Formularseite wahrnehmen. Oder wie zufrieden jene Besucher sind, die über ein bestimmtes Suchwort auf die Seite kommen. Oder von welchen Personen (Geschlecht, Altersgruppe) ein Call-to-Action-Button im Bestellformular wahrgenommen wird und von welchen Personen der Besuch abgebrochen wird. Mithilfe derartiger Erkenntnisse können Websites unter anderem zielgruppenorientiert optimiert werden. Für die Conversion Optimisation Suite 11 wird eine Datenbanktechnologie eingesetzt, die eine individuelle Auswertung nahezu beliebig großer Rohdaten-Mengen über alle Etracker-Produkte hinweg ermöglicht. Auf Basis von soziodemografischen Informationen aus der Onsite-Befragungs-Software Visitor Voice lassen sich die Daten in Web Analytics segmentieren, die wiederum in Relation zum Erfolg bestimmter Kampagnen oder Werbemittel gesetzt werden können.

Mit Campaign Control Advanced präsentiert der Software-Spezialist auf der Digital-Marketing-Messe in Köln eine weitere Neuheit. Dieses Tool ermöglicht Website-Betreibern und Online-Marketing-Verantwortlichen eine präzise Analyse der Customer Journey über die verschiedenen Kampagnen-Kontaktpunkte.

www.etracker.com

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige