Suche

Anzeige

Was kann das neue Gütesiegel für Online-Shopper?

Nicht alle Webshops und Home Shopping Einrichtungen sind vertrauenswürdig. Ein Siegel soll da helfen © Fotolia 2014, Webshop Gütesiegel 2014

Das Webshop Gütesiegel ist nun im Einsaz und Teil des internationalen Webshop Trustmark, das auf dem besten Weg ist, das größte unabhängige Gütesiegel der Welt zu werden. Dutzende Geschäfte haben sich bei dem Gütesiegel angeschlossen, das bei den Verbrauchern ein großes Vertrauen genießt.

Anzeige

Webshop Gütesiegel ist seit 2001 die Branchenorganisation und das Home Shopping Gütesiegel für Home Shopping Einrichtungen, die ihre Produkte und Dienstleistungen hauptsächlich über das Internet anbieten. Die bei Webshop Gütesiegel angeschlossenen Webshops unterstehen der unabhängigen Aufsicht des Gütesiegels.

Der Bedarf nach einem Gütesiegel, dass auch in anderen Ländern Unterstützung erfährt, ist groß – vor allem wenn es um Online-Shopping geht.  Aus diesem Grund wurde beschlossen, dass das Siegel „Webshop Trustmark“ weltweit agieren soll. In kurzer Zeit soll Webshop Trustmark in vielen europäischen und anderen Ländern eingeführt werden. Eine große Anzahl von Geschäfte hat sich bereits für eine Überprüfung und Zulassung bei dem deutschen Webshop Gütesiegel angemeldet. Diese werden aktiviert, sobald alle Bedingungen erfüllt sind.

Wozu ein Webshop-Siegel?

Webshop Gütesiegel ist darauf bedacht, die Verbraucher vor schlechten Webshops und/oder Home Shopping Einrichtungen zu schützen. Die Anmeldung und eventuelle Reklamationen werden durch Juristen in allen Ländern bearbeitet. Parallel werden die Einrichtungen periodisch überprüft.

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Trend geht zum Experience-Marketing“: Warum Adidas, Lego und Aperitif Lillet als beste Marken gelten

Bei dem Marken-Ranking gewinnen in diesem Jahr Unternehmen, die konsequent auf Erlebnis setzen,…

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige