Werbeanzeige

Was hat eine Chili-Sauce mit einem Logistikunternehmen zu tun?

FedEx hilft Kleinunternehmen ihre Träume zu verwirklichen. Nun liefert das Logistikunternehmen Chilisauce aus. © FedEx 2015

Ob Chili-Sauce oder beispielsweise auch Autoschilder – FedEx-Experten unterstützen bei der Expansion und liefern lokale Produkte der Unternehmen weltweit aus. Die aktuelle Marketing- und Werbekampagne von FedEx erzählt die Geschichte von Llewellyn Clarke, dem Macher eine Chilisauce von der Karibikinsel Nevis.

Werbeanzeige

Llewellyn Clarke produziert in seinem kleinen karibischen Dorf Nevis eine Chilisauce, die auf den Karibikinseln schon ein Renner ist. Llewellyn hat sich seinen Traum erfüllt – den Traum vieler Kleinunternehmer: seine Sauce weltweit zu verkaufen.

Tim Mälzer, FedEx und Llewellyn Clarke

Das Video wurde von der Londoner Agentur AMV BBDO produziert. In Deutschland läuft die Kampagne über TV- und Onlinemedien. Ab Mitte März wird außerdem ein FedEx Van auf „Burger Express Tour“ gehen und in großen deutschen Städten Burger mit Llewellyns Sauce anbieten – die Rezepte dafür wurden von Speisewerft by Tim Mälzer kreiert.

 

„Auf den ersten Blick mag es vielleicht ungewöhnlich erscheinen, dass FedEx als weltweit größtes Express-Transportunternehmen einen Familienbetrieb beim internationalen Vertrieb von Chili-Sauce unterstützt – ist es aber nicht. Vielmehr ist es so, dass wir seit Jahrzehnten kleine und mittlere Unternehmen beraten, wie sie am besten in neue Märkte expandieren und ihre Produkte global vertreiben können“, so FedEx auf Anfrage. Ob Chili-Sauce oder beispielsweise auch Autoschilder – FedEx-Experten unterstützen bei der Expansion und liefern die Produkte der Unternehmen weltweit aus. „Unser Netzwerk ermöglicht es den kleineren Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren zu können und sich nicht um die Verteilung der Waren kümmern zu müssen“, FedEx weiter. Und so ist es auch bei Llewellyn Clarke: Er kann seinen Traum wahr machen, Kunden für seine Chilisauce auf der ganzen Welt zu haben – mit der Unterstützung des Lieferservices.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

      1. oder 5 flaschen für 97$ was dann “nur“ nur 19,56 $ macht 😉

        ich hab mir die 5 bestellt, hab leider nur noch eine Flasche 🙁 ich kann die soße immer nur noch wärmstens empfehlen auch wenn sie teuer ist aber Qualität hat halt seinen preis

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige