Was deutsche Unternehmer von Sarah Palin lernen können

Mittwoch abend saß unsere US-Korrespondentin Yvette gebannt vor dem Fernseher und lauschte Sarah Palin. Je deutlicher sich der Erfolg ihrer Power-Premiere abzeichnete, desto weniger hörte sie ihr zu. Das Sarah Palin-Debut, so ging ihr durch den Kopf, birgt wertvolle Lektionen für den US-Marktauftritt deutscher Unternehmen.

Da war zunächst die strategisch-geschürte Erwartungshaltung, die mit der sensationellen Ankündigung ihrer Wahl zur Kandidatin für das Vizepräsidentschaftsamt begann, die die explodierende Medienberichterstattung weiter nährte und die in den anerkennenden Worten politischer Megastars, wie Rudy Guiliani, ihren krönenden Abschluß fand.

Was ein expansionswilliges deutsches Unternehmen aus all dem lernen kann? Mehr darüber lesen Sie bei uns im Schwerdt-Blog …