Werbeanzeige

Warum Sie heute besonders nett zu Ihrem Chef/Ihren Angestellten sein sollten

Den Chef einfach duzen? Geht das?

Heute, am 13.11., ist nicht nur "Freitag, der 13.", sondern auch "Welt-Nettigkeitstag", und da ist Nett Sein Pflicht. Der Tag hat zum Ziel, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind. Also loben Sie doch zur Abwechslung mal, oder bringen Sie Ihrem Kollegen einen Kuchen aus der Mittagspause mit. Ein paar Fakten rund um den nächsten kuriosen Feiertag

Werbeanzeige

Seit 1989 gibt es das „World Kindness Movement“. Und wer hat es erfunden? Die Japaner waren es. Das Ziel: Menschen für mehr Freundlichkeit zu begeistern, um so eine freundliche, offenere Welt zu erschaffen. Also gar keine so schlechte Idee. Denn wer das ganze Jahr über mürrisch und/oder unfreundlich ist, könnte zumindest heute ein nettes Wort auf den Lippen haben. Nettigkeit und Freundlichkeit sollen ja bekanntermaßen das Leben ziemlich erleichtern.

Andere Feiertage

Exemplarisch zu dem heutigen Event gibt es auch den „Tag der spontanen Nettigkeiten“ am 17. Februar, den World Compliment Day am 1. März, den Welttag der Dankbarkeit am 21. September, den Vergissmeinnicht-Tag am 10. November und den Welt-Hallo-Tag am 21. November.

Und wer wissen will, wie das mit dem „Nett Sein“ so funktioniert, der kann hier etwas lernen:

Kommunikation

Von Ritter Sport über bilou bis thyssenkrupp: Das sind die Finalisten des Marken-Awards 2017

Der Marken-Award 2016 steht kurz vor der Tür. In den Kategorien Marken-Dehnung, Marken-Relaunch, Marken-Digitalisierung und Marken-Momentum sind nun zehn Marken im Rennen um die Preise. Die Verleihung ist am 14.3.2016 in Düsseldorf. Wer sind die Finalisten und was macht sie so besonders? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Crowd der Experten: Wie ibbü Kunden mit potenziellen Interessenten verbinden will

Am 17. Januar startet iAdvize die deutsche Variante seiner Experten-Community ibbü. Die Plattform…

Von Ritter Sport über bilou bis thyssenkrupp: Das sind die Finalisten des Marken-Awards 2017

Der Marken-Award 2016 steht kurz vor der Tür. In den Kategorien Marken-Dehnung, Marken-Relaunch,…

Nach Product Placement-Fall Bahlsen: „Dschungelcamp“ unter Beobachtung der Medienwächter

Deutschlands Medienwächter verfolgen mit kritischem Auge die Werbebotschaften innerhalb der RTL-Show "Ich bin…

Werbeanzeige

Werbeanzeige