Suche

Werbeanzeige

Warum Sie heute besonders nett zu Ihrem Chef/Ihren Angestellten sein sollten

Den Chef einfach duzen? Geht das?

Heute, am 13.11., ist nicht nur "Freitag, der 13.", sondern auch "Welt-Nettigkeitstag", und da ist Nett Sein Pflicht. Der Tag hat zum Ziel, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind. Also loben Sie doch zur Abwechslung mal, oder bringen Sie Ihrem Kollegen einen Kuchen aus der Mittagspause mit. Ein paar Fakten rund um den nächsten kuriosen Feiertag

Werbeanzeige

Seit 1989 gibt es das „World Kindness Movement“. Und wer hat es erfunden? Die Japaner waren es. Das Ziel: Menschen für mehr Freundlichkeit zu begeistern, um so eine freundliche, offenere Welt zu erschaffen. Also gar keine so schlechte Idee. Denn wer das ganze Jahr über mürrisch und/oder unfreundlich ist, könnte zumindest heute ein nettes Wort auf den Lippen haben. Nettigkeit und Freundlichkeit sollen ja bekanntermaßen das Leben ziemlich erleichtern.

Andere Feiertage

Exemplarisch zu dem heutigen Event gibt es auch den „Tag der spontanen Nettigkeiten“ am 17. Februar, den World Compliment Day am 1. März, den Welttag der Dankbarkeit am 21. September, den Vergissmeinnicht-Tag am 10. November und den Welt-Hallo-Tag am 21. November.

Und wer wissen will, wie das mit dem „Nett Sein“ so funktioniert, der kann hier etwas lernen:

Digital

DMT 2017: „Kwitt“ durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation Z

Besiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (Otto Group) beim 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt auf den Grund. Einhellige Überzeugung der Runde: Bots und der automatisierten Kundenansprache gehört die Zukunft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige