Suche

Anzeige

Warum Sie heute besonders nett zu Ihrem Chef/Ihren Angestellten sein sollten

Er hat ein nettes Lächeln und ist sonst ein cooler Typ. Aber sonst total inkompetent

Heute, am 13.11., ist nicht nur "Freitag, der 13.", sondern auch "Welt-Nettigkeitstag", und da ist Nett Sein Pflicht. Der Tag hat zum Ziel, dass die Menschen freundlicher im Umgang miteinander sind. Also loben Sie doch zur Abwechslung mal, oder bringen Sie Ihrem Kollegen einen Kuchen aus der Mittagspause mit. Ein paar Fakten rund um den nächsten kuriosen Feiertag

Anzeige

Seit 1989 gibt es das „World Kindness Movement“. Und wer hat es erfunden? Die Japaner waren es. Das Ziel: Menschen für mehr Freundlichkeit zu begeistern, um so eine freundliche, offenere Welt zu erschaffen. Also gar keine so schlechte Idee. Denn wer das ganze Jahr über mürrisch und/oder unfreundlich ist, könnte zumindest heute ein nettes Wort auf den Lippen haben. Nettigkeit und Freundlichkeit sollen ja bekanntermaßen das Leben ziemlich erleichtern.

Andere Feiertage

Exemplarisch zu dem heutigen Event gibt es auch den „Tag der spontanen Nettigkeiten“ am 17. Februar, den World Compliment Day am 1. März, den Welttag der Dankbarkeit am 21. September, den Vergissmeinnicht-Tag am 10. November und den Welt-Hallo-Tag am 21. November.

Und wer wissen will, wie das mit dem „Nett Sein“ so funktioniert, der kann hier etwas lernen:

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige