Suche

Werbeanzeige

Waren- und Duftproben bleiben hängen

Die durchschnittliche Betrachtungszeit eines Post-it ist mit 5,3 Sekunden etwa eineinhalb mal so hoch wie die einer klassischen Anzeige (3,3 Sekunden). Der Beihefter mit Duftprobe sorgt dreimal so lange für Aufmerksamkeit.

Werbeanzeige

Interaktive Ad Specials (interaktive Beilage, Beihefter mit Duftprobe) schauen sich mehr als 30 Prozent der Leser mindestens zehn Sekunden lang an. Die gestützte Erinnerung liegt bei rund 90 Prozent. 36 Prozent der Mediennutzer können sich vor allem an die Warenprobe (36 Prozent) erinnern. Auf Platz zwei der ungestützten Abfrage folgt der Beihefter mit Duftprobe (27 Prozent).

Die Bauer Media KG präsentiert mit ihrer neuen Studie „Im Auge des Betrachters“ erstmals eine qualitative Untersuchung zur Werbewirkung von Ad Specials. In ihrem Auftrag untersuchte das Institut Eye Square in Berlin, das Medienverhalten von 60 TV Movie Lesern im Alter von 20 bis 50 Jahren. Die Forscher analysierten das Leseverhalten der Probanden, indem sie deren Blickverlauf aufzeichneten und in Einzelinterviews zusätzlich die gestützte und freie Erinnerung an einzelne Werbeformen abfragten.

Im Focus der Studie standen die klassische Anzeige, das Post-it, die gefaltete Beilage, die interaktive Beilage, die Warenprobe und der Beihefter mit Duftprobe. Interessierte können die Studie „Im Auge des Betrachters“ über René Meyer, Leiter Management Bauer Extras, beziehen.

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige