Suche

Werbeanzeige

VW verliert im Ökomarken-Ranking

Toyota und Volkswagen (VW) sind aus Sicht der Autofahrer in Deutschland die Marken, die die umweltverträglichsten Autos herstellen. 38 Prozent der Autofahrer sehen Toyota dank der Hybridtechnik wie schon im Vorjahr führend in Sachen Umwelt vor VW. Die Wolfsburger konnten mit 33 Prozent ihren zweiten Platz vom Vorjahr verteidigen, verloren aber leicht um zwei Prozentpunkte und liegen nur noch knapp vor BMW. Die Bayern kommen dank Efficient Dynamics auf 32 Prozentpunkte, ebenfalls zwei Punkte weniger als 2011. Das ist das Ergebnis der Leserumfrage „Beste Autos 2012“ unter mehr als 116 000 Lesern des Magazins „auto motor und sport“.

Werbeanzeige

Hinter dem Spitzentrio kommen noch Audi und Mercedes auf gute Werte. Audi attestieren 23 Prozent der Autofahrer das Attribut, umweltverträgliche Autos zu bauen – das ist ein Minus von zwei Prozent gegenüber Vorjahr.

Mercedes kommt auf 22 Prozent und verlor damit gegenüber Vorjahr um einen Prozentpunkt. Stark verbessern konnte sich in Sachen Umwelt der Autobauer Opel. Die Marke verzeichnete den stärksten Zuwachs und verbesserte sich auch durch den neuen Opel Ampera von sechs auf 15 Prozent.

www.motorpresse.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige