VW: Robbie Williams spricht nun fließend Deutsch… fast

In seiner neuen Rolle als VW-Marketingleiter macht sich Robbie Williams ganz gut. Auch seine Sprachbarriere scheint wie weggezaubert – das zeigt zumindest der zweite TV-Spot des Autobauers mit seinem Star-Testimonial.
Der neue Marketingleiter Robbie Williams zeigt, was der Volkswagen so alles kann (© VW 2014)

Als Popstar Robbie Williams ein Video im Netz hochlud, in dem er eine Jobsuche ankündigte, konnte er sich vor Angeboten kaum retten. Den Zuschlag machte dann aber Volkswagen, wie ein Video auf der Facebook-Seite des Konzerns zeigt und damit Williams Bewerbungsvideo als Marketingtrick erscheinen lässt.

Nun erschien, kurz nach dem ersten Werbespot, direkt der Zweite. Der aktuelle TV-Spot verbindet eine lockere Story mit einer klaren Botschaft zum Produkt. Natürlich bleibt der Spaß nicht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=PIKqljsyODM

Damit zeigt VW dass es in der Kampagne eben nicht nur darum gehen soll, einen prominenten Werbebotschafter herzuzeigen, sondern die Marke immer noch im Vordergrund steht. Die von Grabarz & Partner entwickelte Kampagne soll die beworbenen Fahrzeuge in den Mittelpunkt stellen. „Denn am Ende geht es natürlich darum, dass wir Autos verkaufen“, so der wahre VW-Marketingleiter Lutz Kothe.