Suche

Anzeige

VW: Robbie Williams spricht nun fließend Deutsch… fast

Der neue Marketingleiter Robbie Williams zeigt, was der Volkswagen so alles kann © VW 2014

In seiner neuen Rolle als VW-Marketingleiter macht sich Robbie Williams ganz gut. Auch seine Sprachbarriere scheint wie weggezaubert – das zeigt zumindest der zweite TV-Spot des Autobauers mit seinem Star-Testimonial.

Anzeige

Als Popstar Robbie Williams ein Video im Netz hochlud, in dem er eine Jobsuche ankündigte, konnte er sich vor Angeboten kaum retten. Den Zuschlag machte dann aber Volkswagen, wie ein Video auf der Facebook-Seite des Konzerns zeigt und damit Williams Bewerbungsvideo als Marketingtrick erscheinen lässt.

Nun erschien, kurz nach dem ersten Werbespot, direkt der Zweite. Der aktuelle TV-Spot verbindet eine lockere Story mit einer klaren Botschaft zum Produkt. Natürlich bleibt der Spaß nicht aus.

Damit zeigt VW dass es in der Kampagne eben nicht nur darum gehen soll, einen prominenten Werbebotschafter herzuzeigen, sondern die Marke immer noch im Vordergrund steht. Die von Grabarz & Partner entwickelte Kampagne soll die beworbenen Fahrzeuge in den Mittelpunkt stellen. „Denn am Ende geht es natürlich darum, dass wir Autos verkaufen“, so der wahre VW-Marketingleiter Lutz Kothe.

Digital

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die Branche in Barcelona, um über die neuesten Trends zu diskutieren. Mit dabei: Christian Clawien. Der Director Digital Strategy bei fischerAppelt berichtet für die absatzwirtschaft aus der katalanischen Stadt. Ein Vorbericht mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige