Suche

Werbeanzeige

VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen Trend

Virtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.

Werbeanzeige

Oft haben ältere Menschen mit herkömmlichen Videospielen oder auch Smartphones so ihre Probeme: Zu viele Knöpfe erschweren die Bedienung. Alleine mit einem Gamepad sind die meisten überfordert. Mit einer Virtual Reality-Brille gibt es das Problem nicht mehr, wie ein Video von „Made my day“ zeigt:

Großeltern probieren VR

Die Technologie hat das Zeug zum nächsten, großen Ding. Vor allem die ältere Generation könnte davon profitieren. Alleine die Möglichkeit, Orte zu besuchen, an denen sie noch nie waren, bietet ihnen ganz neue Chancen.

Digital

Warum immer mehr Influencer zu Produkt-Entwicklern werden und wie Marken das nutzen sollten

„2018 werden immer mehr Marken Influencer nicht nur als Produkt-Promoter, sondern auch als Produkt-Entwickler einsetzen“, ist sich Björn Wenzel, Gründer und Geschäftsführer der Agentur Lucky Shareman, sicher. Fünf Gründe, warum es sich für Marken lohnt, Influencer in den Kreations- und Herstellungsprozess von Produkten miteinzubeziehen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zukunftsorientiertes Handeln der Fachmedienhäuser: Die Fachpresse 2017 verzeichnet Umsatzplus

Erfolgskurs mit Perspektive: Deutsche Fachmedienhäuser verzeichnen 2017 ein Umsatzplus von 4,6 Prozent. Insgesamt…

Fünf Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnen

Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen…

Redaktion, Digitalmarketing und TV unter einem Dach: FC Bayern München gründet Medientochter

FC Bayern München möchte die Digitalisierung weiter professionalisieren: Der Aufsichtsrat hat die Gründung…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige