Suche

Werbeanzeige

VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen Trend

Virtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.

Werbeanzeige

Oft haben ältere Menschen mit herkömmlichen Videospielen oder auch Smartphones so ihre Probeme: Zu viele Knöpfe erschweren die Bedienung. Alleine mit einem Gamepad sind die meisten überfordert. Mit einer Virtual Reality-Brille gibt es das Problem nicht mehr, wie ein Video von „Made my day“ zeigt:

Großeltern probieren VR

Die Technologie hat das Zeug zum nächsten, großen Ding. Vor allem die ältere Generation könnte davon profitieren. Alleine die Möglichkeit, Orte zu besuchen, an denen sie noch nie waren, bietet ihnen ganz neue Chancen.

Kommunikation

Hacker-Angriff auf Deutsche Telekom: Prozess gegen „Spiderman“ beginnt

Er nannte sich "Spiderman" und legte massenweise Internet- und Telefonanschlüsse von Telekom-Kunden lahm: Ein 29-Jähriger Mann soll für den Angriff auf "Speedport"-Router im vergangenen Jahr verantwortlich sein. Die Anschlüsse von rund 1,25 Millionen Telekom-Kunden waren gestört. Nun kommt der mutmaßliche Hacker vor Gericht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Qualcomm gegen Apple: Chip-Hersteller will iPhone-Verkäufe in Deutschland stoppen

Es geht um Technik im aktuellen iPhone: Der Chip-Konzern Qualcomm klagt vor deutschen…

Adidas: Wie der Drei-Streifen-Marke mit Kanye West das Comeback des Jahres gelang

Sportartikel-Pionier Adidas hat seinen Glanz zurück: Nach Jahren der Krise ist die Drei-Streifen-Marke…

Jetzt schon 104 Millionen Kunden: Streaming-Dienst Netflix übertrifft Erwartungen

Der Online-Videodienst Netflix kann trotz zunehmender Konkurrenz immer mehr Kunden anlocken und seine…

Werbeanzeige

Werbeanzeige