Suche

Werbeanzeige

VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen Trend

Virtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.

Werbeanzeige

Oft haben ältere Menschen mit herkömmlichen Videospielen oder auch Smartphones so ihre Probeme: Zu viele Knöpfe erschweren die Bedienung. Alleine mit einem Gamepad sind die meisten überfordert. Mit einer Virtual Reality-Brille gibt es das Problem nicht mehr, wie ein Video von „Made my day“ zeigt:

Großeltern probieren VR

Die Technologie hat das Zeug zum nächsten, großen Ding. Vor allem die ältere Generation könnte davon profitieren. Alleine die Möglichkeit, Orte zu besuchen, an denen sie noch nie waren, bietet ihnen ganz neue Chancen.

Digital

DMT 2017: „Kwitt“ durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation Z

Besiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (Otto Group) beim 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt auf den Grund. Einhellige Überzeugung der Runde: Bots und der aumtomatisierten Kundenansprache gehört die Zukunft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige