Suche

Werbeanzeige

VR zum ersten Mal: So reagiert die Generation Silver Surfer auf den neuen Trend

Virtual Reality ist nichts für die ältere Generation, nur junge Menschen oder Nerds können wirklich was damit anfangen? Ein neues YouTube-Video zeigt, dass an diesem Gerücht so gar nichts dran ist.

Werbeanzeige

Oft haben ältere Menschen mit herkömmlichen Videospielen oder auch Smartphones so ihre Probeme: Zu viele Knöpfe erschweren die Bedienung. Alleine mit einem Gamepad sind die meisten überfordert. Mit einer Virtual Reality-Brille gibt es das Problem nicht mehr, wie ein Video von „Made my day“ zeigt:

Großeltern probieren VR

Die Technologie hat das Zeug zum nächsten, großen Ding. Vor allem die ältere Generation könnte davon profitieren. Alleine die Möglichkeit, Orte zu besuchen, an denen sie noch nie waren, bietet ihnen ganz neue Chancen.

Kommunikation

Konjunkturmotor brummt: Deutsche Verbraucher sind weiter in Konsumstimmung – trotz weltwirtschaftlicher Risiken

Die deutschen Verbraucher bleiben auch im Mai dieses Jahres in Hochstimmung und damit eine verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland. Dies zeigen die gestiegene Konjunktur- und Einkommenserwartung. Die Anschaffungsneigung war dagegen auf weiterhin hohem Niveau leicht rückläufig. In seiner Prognose für Juni sieht GfK das Konsumklima bei 10,4 Punkten und damit 0,2 Zähler höher als im Mai. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Die Gender-Diskussion ist noch lange nicht beendet“

Das Thema Gender-Marketing wird derzeit kontrovers diskutiert. Nicht umsonst macht der Marketingclub Hamburg,…

Werber Gerald Hensel: „Marken müssen ein politisches Selbstverständnis entwickeln“

Wie politisch müssen Marken sein? Mit #KeinGeldfürRechts führte der Werber und Politologe Gerald…

Recht auf Eigenreparatur: Technologieriesen wehren sich gegen Einführung des „Fair Repair Act“

Nutzer wollen selbst entscheiden bei wem sie ihre Smartphones reparieren lassen. Nicht nur…

Werbeanzeige

Werbeanzeige