Suche

Werbeanzeige

Vorstufe zum interaktiven Fernsehen

Eine nach eigenen Angaben technologische Innovation führen derzeit SevenOne Media und SevenOne Interactive auf dem deutschen Werbemarkt ein. Der sogenannte iTEXT, eine Art TV-Spot, solle TV und Teletext konvergent verbinden, so die Vermarktungsgesellschaft in einer Pressemitteilung vom Dienstag.

Werbeanzeige

iText sei eine Vorstufe der Möglichkeiten, die das interaktive Fernsehen einmal bieten wird. Bei iText handele es sich um TV-Spots mit einem standardisierten Symbol, das den Zuschauer zu weiteren Informationen im Teletext führen soll. Zeitgleich mit der Ausstrahlung des iText-Spots im TV werde automatisch die dazugehörige Teletext-Werbung auf der Startseite 100 geschaltet, so dass der Zuschauer, wenn er während eines iText-Spots die Teletext-Taste seiner Fernbedienung drücke, dort eine großflächige Teletext-Werbung, mit weiteren Detail-Informationen zu dem im TV beworbenen Produkt finde.

Zudem können weitere Produkte, Preislisten, Vertriebsstellen sowie Telefonnummern für den Direktkontakt eingeblendet werden.
„Mit der direkten interaktiven Verlängerung des TV-Spots in den Teletext bieten wir der Werbebranche die Möglichkeit, umfassende Zusatzinformationen mit der hohen Reichweite und der Emotionalität eines TV-Spots zu verbinden“, so Matthias Falkenberg, Geschäftsführer des Online- und Text-Vermarkters SevenOne Interactive.

www.sevenoneinteractive.de

Digital

Die Kunst hinter der Künstlichen Intelligenz

Automatisierung, Künstliche Intelligenz, Predictive Analytics oder Machine Learning – allesamt Hype-Themen der Digitalisierung. Ihre Gemeinsamkeit? Sie bauen auf Algorithmen auf, die dem Computer beigebracht wurden. Sie machen den Computer intelligent. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

HelloFresh, an dem Rocket Internet Anteile hält, will an die Börse – eine gute Idee?

Der Kochboxenversender HelloFresh will nächste Woche an der Börse durchstarten. Je nach tatsächlichem…

Deutsche Großstädte, vor allem München, sind mangelhaft auf Elektromobilität vorbereitet

Das Rennen um die Elektroautos hat weltweit Fahrt aufgenommen. So wurden in China…

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige