Suche

Anzeige

Vorstellung der Broadband Business Studie 2001

Die MSC Multimedia Support GmbH hat in Kooperation mit der CScout Trendberatung in New York und Berlin eine Studie zum Streaming Media Markt, also den Marktaussichten von Bewegtbild-Darstellungen im Internet, entwickelt. Diese Broadband Business Studie 2001 wird von Florian Peter, CEO von CScout beim Medienforum NRW am 27.06.2001 im Panel „Streaming Media – Technologie und Show-cases“ vorgestellt.

Anzeige

Fernsehen und Internet werden immer mehr miteinander verschmelzen. Schon
heute beweisen die Nutzerzahlen, dass ein großer Bedarf an Streaming Media
Angeboten besteht. Im Vergleich zum Vorjahr holten sich 65 Prozent mehr
Internetsurfer bewegte Bilder aus dem Netz. Die User-Gemeinde von
Broadband und Streaming Media ist auf 35 Millionen angewachsen (November
2000).

Schon im nächsten Jahr werden allein in den USA 22 Millionen User
über einen Broadband-Zugang zum Internet verfügen. Und je jünger das
Publikum ist, desto mehr erwartet es die Interaktivität des Webangebots:
In der Altersgruppe der 12 bis 24jährigen Online-User in den USA würden
bereits 47 Prozent lieber den Fernseher aufgeben, als auf ihren Internetzugang zu
verzichten.

Nach dem medienforum NRW steht die Studie kostenfrei auf den Internetseiten des msc zur Verfügung unter www.msc-cologne.de.

Digital

Mit Tim Höttges, Dorothee Bär & Jan Böhmermann: So sieht das Programm der Digitalmesse Dmexco aus

Endlich ist es da: Die Dmexco-Veranstalter haben das Programm für die Digitalmesse veröffentlicht. Neben zahlreichen Branchengrößen von Google über Facebook bis Telekom sind auch prominente Gesichter vor Ort. So wird Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ebenso auf der Bühne zu sehen sein wie Dorothee Bär. Die Staatsministerin für Digitalisierung spricht über das digitale Denken in Deutschland. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige