Suche

Werbeanzeige

Vorstellung der Broadband Business Studie 2001

Die MSC Multimedia Support GmbH hat in Kooperation mit der CScout Trendberatung in New York und Berlin eine Studie zum Streaming Media Markt, also den Marktaussichten von Bewegtbild-Darstellungen im Internet, entwickelt. Diese Broadband Business Studie 2001 wird von Florian Peter, CEO von CScout beim Medienforum NRW am 27.06.2001 im Panel „Streaming Media – Technologie und Show-cases“ vorgestellt.

Werbeanzeige

Fernsehen und Internet werden immer mehr miteinander verschmelzen. Schon
heute beweisen die Nutzerzahlen, dass ein großer Bedarf an Streaming Media
Angeboten besteht. Im Vergleich zum Vorjahr holten sich 65 Prozent mehr
Internetsurfer bewegte Bilder aus dem Netz. Die User-Gemeinde von
Broadband und Streaming Media ist auf 35 Millionen angewachsen (November
2000).

Schon im nächsten Jahr werden allein in den USA 22 Millionen User
über einen Broadband-Zugang zum Internet verfügen. Und je jünger das
Publikum ist, desto mehr erwartet es die Interaktivität des Webangebots:
In der Altersgruppe der 12 bis 24jährigen Online-User in den USA würden
bereits 47 Prozent lieber den Fernseher aufgeben, als auf ihren Internetzugang zu
verzichten.

Nach dem medienforum NRW steht die Studie kostenfrei auf den Internetseiten des msc zur Verfügung unter www.msc-cologne.de.

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige