Suche

Werbeanzeige

Vorregistrierung für Domain-Endung .biz beginnt

Unternehmen können sich ihre Internet-Adresse mit der Top-Level-Domain (TLD) .biz bei schlund.de bestellen. Interessierte können sich bis zum 16. September vorregistrieren lassen, unabhängig davon, ob sie Markeninhaber sind oder nicht. Jeder Besteller habe dabei die gleiche Chance auf seine Wunschdomain, teilte Webhost Schlund mit. Bei mehreren identischen Domainbestellungen entscheide ein Losverfahren.

Werbeanzeige

Die Kosten betragen 69 Mark pro Jahr. Für jeden Registrierungsversuch werden zehn Mark berechnet.
Inhaber von Marken- und Schutzrechten können sich ihren Domainnamen bereits bis zum 6. August über einen
„Intellectual property“-Claim sichern. Diese Eintragung ist noch keine Vorregistrierung. Sie bringe jedoch Vorteile, falls Dritte versuchen, eine Domain mit dieser Zeichenfolge zu registrieren, erklärte Webhost Schlund. Die Kosten dafür betragen ca. 200 Mark.

Im November vergangenen Jahres hatte die Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) die Einführung sieben neuer Domain-Endungen beschlossen: .aero, .biz, .coop, .info, .museum, .name und .pro. Für die Domain-Endung .info sollten Markeninhaber in einem bevorzugten Verfahren (Sunrise Period) ihren Domain-Namen registrieren lassen können.

Dies ist aber nun erst ab 25. Juli möglich, wie der Betreiber Afilias mitteilte. Eine allgemeine Registrierung sei ab dem 12. September möglich. Ab dem 19. September sollen die Adressen mit der Endung .info erreichbar sein. Unter den Domains ist .info die einzige „unrestricted“ Endung. Das heißt, info kann nach Ablauf der Sunrise Period von jedem für einen beliebigen Zweck registriert werden.

http://www.icann.org,
http://www.schlund.de,
http://www.afilias.com

Kommunikation

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks, der nahezu täglich an Lautstärke gewinnt, reiht sich eine weitere prominente Stimme ein. George Soros, einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten, knöpft sich Facebook in einem viel beachteten Meinungsbeitrag im Debattenportal Project Syndicate vor. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Ist schlechtes Management der Führungskräfte für Ihre Unproduktivität verantwortlich?

Während wir diese Studie zusammenfassen sind wir einigermaßen produktiv. Die Studie besagt aber:…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige