Suche

Werbeanzeige

Von der heilen Werbewelt genervt

Nur 19 Prozent aller deutschen Mütter haben Vertrauen in die Nahrungsmittelindustrie. Das zeigt eine groß angelegte Studie der Düsseldorfer Werbeagentur Euro RSCG Germany.

Werbeanzeige

Für die repräsentative Untersuchung befragte das Institut Innofact 1 071 Mütter in Deutschland. „Dieses dramatisch schlechte Ergebnis ist einerseits ein Resultat der zahlreichen Lebensmittelskandale der Vergangenheit. Darüber hinaus fühlen sich die Familien von den Nahrungsmittelherstellern aber auch nicht richtig verstanden“, erklärt Andreas Geyr, CEO Euro RSCG. Wie die Studie zeige, sind über 40 Prozent der Mütter von der Werbung mit der heilen Welt idealer Familien „genervt“.

Für über 60 Prozent der Mütter ist die Food-Werbung Beweis dafür, dass die Hersteller das wirkliche Familienleben nicht kennen. Eine detaillierte Abfrage, wie Mütter Marken und Hersteller diesbezüglich sehen, brachte Hipp, Iglo, Hohes C und Dr. Oetker auf die ersten vier Plätze (Frage: Verstehen die Hersteller/Marken die Situation der Mütter?). Nur 13 von 36 abgefragten Marken erzielten bei der Zustimmung 50 und mehr Prozentpunkte.

www.eurorscg.de

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

So machen Sie Ihre B2B Webseite zur Nr. 1 von morgen

Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das…

Channel Opportunity-Management: Wie Sie die Zügel bei Vertriebspartnern straff halten

Warum setzen so viele Unternehmen auf den indirekten Vertrieb? Bei diesem Geschäftsmodell ist…

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige