Suche

Anzeige

Von der Agentur zum Kunden: Werbe-Managerin Marianne Heiß soll Aufsichtsrätin bei VW werden

Marianne Heiss © BBDO 2018

Die Neue im VW-Aufsichtsrat: Marianne Heiß arbeitet seit 1996 in unterschiedlichen Führungspositionen für die BBDO-Gruppe, die auch schon Werbung für Volkswagen produziert haben. Nun wird Heiß in den Aufsichtsrat von Volkswagen berufen – eine starke Frau, die Zahlen liebt.

Anzeige

„Yes she can – Die Zukunft des Managements ist weiblich“, heißt der Bestseller von Marianne Heiß und sagt schon viel darüber aus, wofür die Autorin steht: mehr Gleichberechtigung von Frauen in Führungspositionen. Die gebürtige Österreicherin  zumindest schafft es wohl nun in den Aufsichtsrat von VW.

Zahlen und Kreativität sind ihre Stärken

Die 45-Jährige hat an der Fachhochschule für Wirtschaft in Wiener Neustadt Unternehmensrechnung, Revision, Management-, Personal- und Organisationsberatung studiert und ist seit 2013  in der Geschäftsführung von Deutschlands größtem Kommunikationsdienstleister BBDO Group Germany als Chief Financial Officer (CFO) tätig. Heiß würde den Platz von Annika Falkengren übernehmen, die den Sitz wegen einer neuen beruflichen Position aufgeben wird. Der Vorschlag wird den VW-Aktionären bei der Hauptversammlung am 3. Mai unterbreitet.

 

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige