Suche

Werbeanzeige

Vom wahren Osterhasen bis zur wilden Osterjagd: Das sind die süßesten Oster-Spots 2017

Nun stehen wieder ein paar freie Tage vor der Tür. Um das Geschäft vor Ostern noch einmal anzukurbeln, haben sich einige Unternehmen wieder aufwendige TV-Spots ausgedacht: Netto zum Beispiel zeigt in einem aufwendig animierten Spot die „wahre“ Geschichte des Osterhasen. Aber auch andere Spots sind wirklich kreativ. Hier unsere Auswahl.

Werbeanzeige

1. Netto

Passend zum bevorstehenden Osterfest haben sich Netto und die Werbeagentur Jung von Matt einen niedlichen Werbespot ausgedacht, der ans Herz geht. In „Der wahre Osterhase“ wird die Geschichte des wohl bekanntesten Hasen erzählt.

2. Milka

Der von der Agentur Wieden+Kennedy produzierte TV-Spot spielt im idyllischen Lilaberg, der Heimat der „Im Herzen zart“-Markenplattform. Er erzählt die Geschichte dreier Kinder, die besonders eifrig bei der Eiersuche sind.

3. Kaufland

Festtage sind auch immer dazu da, neue Freundschaften zu schließen. Selbst wenn das Enkelkind ein wenig nachhelfen muss.

M&M’S

Gerade in Amerika sind die bevorstehenden Feiertage eine wichtige Angelegenheit. Deswegen hat sich auch die Firma Mars Inc. für die Schokoperlen M&M’S etwas witziges ausgedacht.

Walmart

Bei Walmart geht es um da traditionelle Ostersuchen.

Target

Target kommt cool, lässig und bunt im neuen Spot daher.

 

Digital

200 Euro Einsatz, 2.900 Euro Werbezusagen: WDR-Experiment entlarvt die Fake-Influencer-Welt bei Instagram

Die Idee ist nicht neu, aber die Umsetzung des WDR-Jugendradios 1Live macht diesen Fall so anschaulich: Für den Sender versuchten die Reporter Frederik Fleig und Clare Devlin innerhalb von vier Wochen Fake-Influencer bei Instagram zu werden. Ihr Ziel: Möglichst viele Follower und Werbeaufträge. Am Ende standen dem Einsatz von 200 Euro Angebote im Wert von über 2.900 Euro gegenüber. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Werbeanzeige