Suche

Werbeanzeige

Volkswagen macht seine TV-Spots interaktiv

Volkswagen setzt für seine GOAL-Modelle erstmals interaktive TV-Spots ein. Im Rahmen der „All inclusive“-Kampagne platziert der Autohersteller ab heute zunächst für zwei Wochen Erst- und Sonderplazierungen bei Pro7, Sat1, RTL, VOX, DSF und Kabel1.

Werbeanzeige

Innerhalb eines Splitscreens, in dessen Mitte der klassische Spot ausgestrahlt wird, zeigt Volkswagen parallel und in einem festen Rahmen eine Interaktionsmöglichkeit per SMS. Sie fordert den Zuschauer auf, direkt mit Volkswagen in Verbindung zu treten. Die Mechanik:: Nach Einsenden einer SMS mit dem Kennwort „GOAL“ an die Kurzwahlnummer 72990 erhält der Interessent einen WAP-push-Link auf sein Handy.

Ruft ein Interessent den Link auf seinem Handy ab, eröffnet sich die gesamte mobile Welt der Volkswagen GOAL-Modelle. Nach Auswahl eines gewünschten Modells (Polo, Golf, Golf Plus oder Touran) lassen sich ein mobiler Showroom, die Innenansichten, 360-Grad-Ansichten, Motorvarianten, mobile Hintergrundbilder oder der TV-Spot direkt auf das Handy laden. Auch virale Effekte sind möglich: Fans können den Link aus der Applikation direkt an Freunde weiterleiten.

„Wir glauben, dass die mobile Interaktivität und unmittelbare Handlungs-Aufforderung einen qualitativen Media-Mehrwert in der Ansprache unserer Zielgruppe bietet und wir dadurch sehr zielgerichtet Leads generieren können,“ erklärt Ralf Maltzen, Leiter CRM und Internetmarketing bei Volkswagen. Für das komplette Konzept und die Umsetzung zeichnet beyond interactive verantwortlich. Die Agentur, eine 100prozentige Tochter der MediaCom, betreut Volkswagen seit 1999.

www.beyondinteractice.com

www.volkswagen.de

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige