Suche

Werbeanzeige

Volkswagen Group of America löst sein Content-Management in der Werkstatt neu

Arvato Services, Lösungsspezialist im Bereich Informationslogistik, implementiert für Volkswagen Group of America (VWGoA) das Werkstatt-Informationssystem "Gitta".

Werbeanzeige

Mit dem Content-Mangement-System (CMS) will das Unternehmen sämtliche Reparatur- und Werkstattinformationen kosten- und zeitsparend erfassen, pflegen, übersetzen und verwalten. Die Lösung ermöglicht es der Sparte, die eigenen Prozesse sowie alle Reparatur- und Werkstattinformationen nahtlos in die Systemlandschaft der gesamten VW-Gruppe zu integrieren.

„Autos bestehen heute aus immer mehr Einzelteilen und -komponenten – Tendenz steigend“, begründet Ulli Kreidner, Leiter des Bereichs Content Solutions bei Arvato Services, die Umstellung. Hinzu kämen mehr und mehr Fahrzeugvarianten und -typen. Diese Komplexität erfordere ein professionelles Werkstattinformationssystem.

Der Anbieter entwickelte die CMS-Lösung speziell für den After-Sales-Bereich und schnitt sie auf die Anforderungen von VW zu. Sie enthält alle relevanten Informationen für die Reparatur und Wartung von VW-Fahrzeugen. Die hinterlegten Daten lassen sich anwendungs- und unternehmensübergreifend nutzen. Sowohl der interne als auch der externe Datenaustausch mit Partnerunternehmen (etwa Vertragshändler, Werkstätten) ist möglich.

„Vor der Einführung von Gitta war es nicht möglich, die Produktivität zu messen und rückzuverfolgen, Ressourcen effizient zuzuteilen oder genaue Vorhersagen zu treffen, um Arbeitsabläufe besser steuern zu können. Dokumente wurden ausschließlich manuell verwaltet, was die Anfälligkeit für Fehler erhöhte. Dies führte zu einer gewissen Ineffizienz, die wir zwar kannten, jedoch aufgrund der Grenzen unseres damaligen Systems nicht beheben konnten“, erklärt Laurie Brown, General Manager Service Information and Tools bei VWGoA.

Arvato Services ist eine Tochter des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters Arvato und spezialisiert auf Lösungen im Bereich der non-/digitalen Informations-, Marketing- und Merchandise-Logistik.

www.arvato.com/

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige