Suche

Anzeige

Visitor Insights versprechen bessere Website-Analyse

Als Anbieter von Lösungen für Test und Messung von Mobilfunk- und Internetanwendungen stellt Keynote Systems mit „Visitor Inside“ einen On-Demand-Service vor, mit dem sich Rückmeldungen und Interaktionen von Website-Besuchern erfassen lassen. Durch die Kombination von Funktionen wie Aussagen und Verhalten der Nutzer erlaube das Software-as-a-Service-(SaaS)-Produkt Marketingabteilungen, das Feedback der Kunden effizient zu kommunizieren, was notwendig sei, um schnelle Verbesserungen am Produkt oder an Dienstleistungen vorzunehmen.

Anzeige

Entgegen anderer Analyse-Tools, die die Transaktionen der Besucher einer Site erfassen, würden Visitor Insights die demografischen Daten eines Besuchers mit seinem spezifischen Online-Verhalten vergleichen. Die Lösung soll in der Folge einen Einblick in die Kundenbeziehung gewähren, die sich während der Abwicklung des Geschäftsvorgangs entwickelt. „Es ist nämlich nicht nur wichtig zu erfahren, wann der Kunde die Transaktion abbricht, sondern warum er das tut“, sagt Don Aoki, Senior Vice President of Professional Services bei Keynote.

Das SaaS-Produkt erfordere keine besondere Ausstattung der Website und die Besucher würden zur Teilnahme an einer Befragung aufgefordert. Teilnehmende Website-Besucher könnten mit Visitor Insights Rückmeldungen erteilen, Fragen stellen und Meinungen äußern, wobei deren Navigation automatisch mit diesen Angaben verknüpft werde. Danach stünden die Daten auf einem Reporting-Portal zur Verfügung.

Bei der Zusammenstellung monatlicher Insight-Reports stehe zudem ein Research-Analyst zur Verfügung. Informationen auf dem Online-Portal und die monatlichen Reports sollen einen aktuellen Überblick sowie Trends liefern, die dazu genutzt werden können, um Produkte und Services an die entsprechenden Anforderungen an eine Website anzupassen, Probleme zu beheben und neue Marktchancen zu erkennen. Auf dieser Grundlage sollen sich Optimierungsentscheidungen sicher treffen lassen.

www.keynote.com

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige