Suche

Werbeanzeige

Visitor Insights versprechen bessere Website-Analyse

Als Anbieter von Lösungen für Test und Messung von Mobilfunk- und Internetanwendungen stellt Keynote Systems mit „Visitor Inside“ einen On-Demand-Service vor, mit dem sich Rückmeldungen und Interaktionen von Website-Besuchern erfassen lassen. Durch die Kombination von Funktionen wie Aussagen und Verhalten der Nutzer erlaube das Software-as-a-Service-(SaaS)-Produkt Marketingabteilungen, das Feedback der Kunden effizient zu kommunizieren, was notwendig sei, um schnelle Verbesserungen am Produkt oder an Dienstleistungen vorzunehmen.

Werbeanzeige

Entgegen anderer Analyse-Tools, die die Transaktionen der Besucher einer Site erfassen, würden Visitor Insights die demografischen Daten eines Besuchers mit seinem spezifischen Online-Verhalten vergleichen. Die Lösung soll in der Folge einen Einblick in die Kundenbeziehung gewähren, die sich während der Abwicklung des Geschäftsvorgangs entwickelt. „Es ist nämlich nicht nur wichtig zu erfahren, wann der Kunde die Transaktion abbricht, sondern warum er das tut“, sagt Don Aoki, Senior Vice President of Professional Services bei Keynote.

Das SaaS-Produkt erfordere keine besondere Ausstattung der Website und die Besucher würden zur Teilnahme an einer Befragung aufgefordert. Teilnehmende Website-Besucher könnten mit Visitor Insights Rückmeldungen erteilen, Fragen stellen und Meinungen äußern, wobei deren Navigation automatisch mit diesen Angaben verknüpft werde. Danach stünden die Daten auf einem Reporting-Portal zur Verfügung.

Bei der Zusammenstellung monatlicher Insight-Reports stehe zudem ein Research-Analyst zur Verfügung. Informationen auf dem Online-Portal und die monatlichen Reports sollen einen aktuellen Überblick sowie Trends liefern, die dazu genutzt werden können, um Produkte und Services an die entsprechenden Anforderungen an eine Website anzupassen, Probleme zu beheben und neue Marktchancen zu erkennen. Auf dieser Grundlage sollen sich Optimierungsentscheidungen sicher treffen lassen.

www.keynote.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige