Suche

Werbeanzeige

Virtual-Reality-Technologien sollen Marketing nutzen

Deutschlands größten internationalen „Virtual-Reality“-Kongress will das Virtual Dimension Center (VDC) Fellbach am 5. und 6. November 2009 mit Partnern in Stuttgart veranstalten. Dieser soll Anwendungsmöglichkeiten und Nutzen der Virtual-Reality-Technologie einem breiten Publikum zugänglich machen.

Werbeanzeige

„Längst werden Simulations- und Virtualisierungstechnologien nicht nur in der Produktentwicklung und -planung eingesetzt, sondern auch in Marketing und Vertrieb so wie in Training und Qualifizierung“, sagt Dr. Christoph Runde, technischer Geschäftsführer beim VDC. Mit dem Kongress soll auf Bedürfnisse von Unternehmen eingegangen werden, die bei einer Umfrage der „Icido GmbH“ als Mitveranstalter geäußert worden seien. Danach sind für die Mehrheit der Besucher eine umfassende und vollständige Präsentation von Technologiethemen sowie Workshops zu deren optimaler Anwendung von Interesse.

Der Fokus des Kongresses liege deshalb darauf, unterschiedliche Anwendungsszenarien und Nutzen von „Virtual Reality“ zu vermitteln. Für die einfache Produktvisualisierung bis hin zu multimedial gestützten Lösungen seien beispielsweise 3-D-Daten zu gebrauchen. Aus diesen ließen sich für das Marketing in Form von Broschüren, Produktkatalogen oder Messen zudem Grafiken, Filme, Werbespots und High-End-Renderings erstellen. Darüber hinaus böte sich Unternehmen die Möglichkeit, die 3-D-Technologien für Kino und Fernsehen zu nutzen. Den Vertrieb würden Konfiguratoren, Datenblätter, Kataloge und Funktionsdemos unterstützen. Bilder von Produkten könnten noch vor dem Bau des ersten Prototyps produziert und potenziellen Kunden vorgeführt werden. „Die breite Zielgruppenansprache ist bei diesem Thema in der Ausstellungslandschaft etwas Besonderes und sorgt sicherlich für nachhaltige und erfolgreiche Gespräche“, ist sich Icido- Marketingdirektor Sebastian Grimm sicher.


www.vdc-fellbach.de

Kommunikation

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks, der nahezu täglich an Lautstärke gewinnt, reiht sich eine weitere prominente Stimme ein. George Soros, einer der erfolgreichsten Investoren aller Zeiten, knöpft sich Facebook in einem viel beachteten Meinungsbeitrag im Debattenportal Project Syndicate vor. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Investmentlegende George Soros: „Facebook macht süchtig wie ein Casino“

Nächste Abrechnung mit Facebook: In den Chor der Kritiker des weltgrößten Social Networks,…

Glücksgriff unter den Testimonials: Roger Federer bleibt globaler Markenbotschafter für Mercedes-Benz

Wenn einer als Testimonial richtig gut Geld verdient, dann ist es Roger Federer.…

Ist schlechtes Management der Führungskräfte für Ihre Unproduktivität verantwortlich?

Während wir diese Studie zusammenfassen sind wir einigermaßen produktiv. Die Studie besagt aber:…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige