Suche

Werbeanzeige

Virale Klick-Könige: Das sind die meistgesehen Werbe-Clips des Jahres bei YouTube

YouTube und Werbung - eine Verbindung, die passt. Nicht, weil es so viel Spaß machen würde immer erst nervige Produktempfehlungen ertragen zu müssen, bevor man das Video sehen kann für das man sich eigentlich interessiert. Sondern weil das Clip-Portal eine ideale Plattform für Viral-Videos ist und ein wunderbares Präsentationsmedium für die besten Kreativ-Leistungen der Agentur-Branche darstellt. Auch deshalb ist die Liste der meistgesehenen Werbe-Clips so etwas wie das demokratischste Kreativranking des Webs.

Werbeanzeige

Einzig die Facebook-Liste der Top-Videos kann da noch mithalten. Aber in Zeiten von Autoplay und immer neuen Meldungen über Mess-Ungenauigkeiten beim Social-Network, dürfte das YouTube-Ranking, die aussagekräftigste Übersicht der Top-Ads im Netz darstellen.

Wie in den vergangenen Jahren, dominieren auch 2016 vor allem die Arbeiten für den Super-Bowl das YouTube-Ranking. Es ist aber durchaus möglich, dass die US-Amerikaner schon bald eine Extra-Kategorie für Weihnachtsspots einführen müssen. Denn wie Jean Remy von Matt gerade erst in der Werben und Verkaufen so treffend bemerkte, werden die festlichen Spots rum um den Tannenbaum, für die Märkte außerhalb der USA, immer mehr zur maßgeblichen Leistungsschau.

Da YouTube sein Ranking bereits Anfang Dezember veröffentlicht, ist es nicht möglich, die Christmas-Spots in ihrer vollen Viralen-Wucht zu erfassen. So fehlen in diesem Jahr die potentiellen Top-Ten-Kandidaten BusterTheBoxer von John Lewis und andere emotionale Weihnachts-Filmchen.

Interessanter Fakt: 81 Prozent aller Videos (rund 205 Millionen Views) im Top-Ten-Ranking wurden über Mobilgeräte gesehen.

Die Liste der Top-YouTube-Ads für 2016

1. „Arnold’s Fight“ für Mobile Strike

2.Knorr #LoveAtFirstTaste

3. The Switch ft. Cristiano Ronaldo, Harry Kane, Anthony Martial & More für Nike

4. Samsung Galaxy S7 and S7 edge

5. Clash Royale

6. Mountain Dew Kickstart: Puppymonkeybaby

7. Always #LikeAGirl

8. Hyundai: The Chase

9. #Pokemon20

10. Skittles: „The Portrait“

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige