Suche

Werbeanzeige

Virale Klick-Könige: Das sind die meistgesehen Werbe-Clips des Jahres bei YouTube

YouTube und Werbung - eine Verbindung, die passt. Nicht, weil es so viel Spaß machen würde immer erst nervige Produktempfehlungen ertragen zu müssen, bevor man das Video sehen kann für das man sich eigentlich interessiert. Sondern weil das Clip-Portal eine ideale Plattform für Viral-Videos ist und ein wunderbares Präsentationsmedium für die besten Kreativ-Leistungen der Agentur-Branche darstellt. Auch deshalb ist die Liste der meistgesehenen Werbe-Clips so etwas wie das demokratischste Kreativranking des Webs.

Werbeanzeige

Einzig die Facebook-Liste der Top-Videos kann da noch mithalten. Aber in Zeiten von Autoplay und immer neuen Meldungen über Mess-Ungenauigkeiten beim Social-Network, dürfte das YouTube-Ranking, die aussagekräftigste Übersicht der Top-Ads im Netz darstellen.

Wie in den vergangenen Jahren, dominieren auch 2016 vor allem die Arbeiten für den Super-Bowl das YouTube-Ranking. Es ist aber durchaus möglich, dass die US-Amerikaner schon bald eine Extra-Kategorie für Weihnachtsspots einführen müssen. Denn wie Jean Remy von Matt gerade erst in der Werben und Verkaufen so treffend bemerkte, werden die festlichen Spots rum um den Tannenbaum, für die Märkte außerhalb der USA, immer mehr zur maßgeblichen Leistungsschau.

Da YouTube sein Ranking bereits Anfang Dezember veröffentlicht, ist es nicht möglich, die Christmas-Spots in ihrer vollen Viralen-Wucht zu erfassen. So fehlen in diesem Jahr die potentiellen Top-Ten-Kandidaten BusterTheBoxer von John Lewis und andere emotionale Weihnachts-Filmchen.

Interessanter Fakt: 81 Prozent aller Videos (rund 205 Millionen Views) im Top-Ten-Ranking wurden über Mobilgeräte gesehen.

Die Liste der Top-YouTube-Ads für 2016

1. „Arnold’s Fight“ für Mobile Strike

2.Knorr #LoveAtFirstTaste

3. The Switch ft. Cristiano Ronaldo, Harry Kane, Anthony Martial & More für Nike

4. Samsung Galaxy S7 and S7 edge

5. Clash Royale

6. Mountain Dew Kickstart: Puppymonkeybaby

7. Always #LikeAGirl

8. Hyundai: The Chase

9. #Pokemon20

10. Skittles: „The Portrait“

Kommunikation

Gesund trotz Bürojob: Warum ist Sitzen eigentlich so schlecht?

64.000 Stunden – das ist die Anzahl der Stunden, die Sie alleine im Büro im Laufe Ihres Arbeitslebens im Sitzen verbringen. Das klingt nicht sehr gesund, oder? Warum Sitzen so schlecht ist und wie Sie trotz Bürojob fit bleiben können, lesen Sie hier. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wie Amazon die Supermarkt-Welt auf den Kopf stellt: Will Bezos Online und Offline untrennbar verbinden?

Also nun doch: Amazon setzt nicht nur auf den Online-Lebensmittelhandel sondern investiert nun…

Lügen und Hass im Netz: Die Deutschen wollen neue Gesetze gegen Fake News

Eine breite Mehrheit der Menschen in Deutschland befürwortet neue Gesetze gegen gezielte Falschnachrichten,…

Kein Marketing ohne Daten: Acht Tipps, wie Sie Ihre Maßnahmen durch bessere Datensammlung optimieren

Wer einen Kunden per E-Mail-Marketing ansprechen möchte, benötigt zumindest seine E-Mail Adresse und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige