Suche

Werbeanzeige

Viele Werbekampagnen für Best Ager scheitern am gefühlten Alter

63 Prozent der Deutschen fühlen sich jünger, als sie in Wirklichkeit sind. Bei den 30- bis 69-Jährigen beträgt der Anteil sogar 80 Prozent. Die Nürnberger Marktforschung bilanziert nach einer Umfrage: Ab 30 fühlt man sich im Schnitt 8,4 Jahre jünger.

Werbeanzeige

Die quantitative Befragung, die das Institut gemeinsam mit dem Online-Panel-Betreiber Respondi durchführte, macht deutlich: Sich jünger zu fühlen, ist unter Deutschen die Regel. Im Durchschnitt fühlen sich die Befragten in den Altersgruppen von 30 bis 69 Jahren 8,4 Jahre jünger. „Die Ergebnisse sind für uns nicht überraschend“, kommentiert Ralph Ohnemus, Vorstand Konzept & Analyse.

Der Marktforscher sieht darin den Beleg, warum viele Werbekampagnen für Best Ager scheitern: Wenn sich die Mehrheit der 60-Jährigen wie 50 fühle, sei es falsch, diese Zielgruppe von 60-jährigen Werbemodels emotional anzusprechen. Konzept & Analyse forscht seit 20 Jahren für Markenartikler, Verbände, Finanz- und Versicherungsdienstleister sowie Medienunternehmen. Einer der Schwerpunkte des Instituts liegt auf der Konsum- und Motivforschung.

www.konzept-analyse.de

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige