Suche

Anzeige

Viele Mobilfunknutzer wissen nicht, was der Anruf kostet

78 Prozent aller Deutschen zwischen 18 und 49 Jahren wissen nicht, wie viel sie genau für einen Anruf von ihrem Handy ins deutsche Festnetz zur Hauptgesprächszeit pro Minute ausgeben. Diejenigen, die ihren Minutenpreis kennen - das sind 14,5 Prozent aller Befragten - telefonieren im Durchschnitt für 32 Cent pro Minute. TNS Infratest untersuchte das Preisbewusstsein deutscher Mobilfunknutzer.

Anzeige

Wie die Marktforscher erklären, sei die Bereitschaft der deutschen Mobilfunknutzer dennoch hoch, über einen Wechsel zu einem Discount-Anbieter nachzudenken. Auch wenn sie bei Billiganbietern beispielsweise kein subventioniertes Handy bei Vertragsabschluss erhielten, könnten sich rund 40 Prozent der Befragten zwischen 18 und 49 Jahren grundsätzlich vorstellen, dort für einen günstigen und überschaubaren Tarif abzuschließen.

Obwohl die deutschen Verbraucher gerne im Internet recherchieren und einkaufen, zeigen die Studienergebnisse, dass die Mobilfunknutzer, neben dem Internet auch Offline-Kanäle zur Aufladung ihres Handy-Guthabens schätzen: Fast 60 Prozent der Deutschen reicht es nicht aus, ihr Guthaben lediglich online aufladen zu können.

www.tns-infratest.de

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige