Suche

Werbeanzeige

Viele Mobilfunknutzer wissen nicht, was der Anruf kostet

78 Prozent aller Deutschen zwischen 18 und 49 Jahren wissen nicht, wie viel sie genau für einen Anruf von ihrem Handy ins deutsche Festnetz zur Hauptgesprächszeit pro Minute ausgeben. Diejenigen, die ihren Minutenpreis kennen - das sind 14,5 Prozent aller Befragten - telefonieren im Durchschnitt für 32 Cent pro Minute. TNS Infratest untersuchte das Preisbewusstsein deutscher Mobilfunknutzer.

Werbeanzeige

Wie die Marktforscher erklären, sei die Bereitschaft der deutschen Mobilfunknutzer dennoch hoch, über einen Wechsel zu einem Discount-Anbieter nachzudenken. Auch wenn sie bei Billiganbietern beispielsweise kein subventioniertes Handy bei Vertragsabschluss erhielten, könnten sich rund 40 Prozent der Befragten zwischen 18 und 49 Jahren grundsätzlich vorstellen, dort für einen günstigen und überschaubaren Tarif abzuschließen.

Obwohl die deutschen Verbraucher gerne im Internet recherchieren und einkaufen, zeigen die Studienergebnisse, dass die Mobilfunknutzer, neben dem Internet auch Offline-Kanäle zur Aufladung ihres Handy-Guthabens schätzen: Fast 60 Prozent der Deutschen reicht es nicht aus, ihr Guthaben lediglich online aufladen zu können.

www.tns-infratest.de

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige