Suche

Werbeanzeige

Viele große Unternehmen schöpfen ihr Potenzial noch nicht aus

Von den 500 umsatzstärksten deutschen Firmen sind derzeit etwa zwölf Prozent in bezahlten Anzeigen über den regulären Suchmaschinentreffern zu finden (Sponsored Links). Darauf hin weist eine aktuelle Studie der Online-Marketing-Agentur "Nonstop Consulting".

Werbeanzeige

Die Untersuchung zeigt auch, dass in vielen Unternehmen noch das Grundverständnis für die verschiedenen Möglichkeiten des Online-Marketings fehlt. Häufig seien die Unterschiede zwischen der Optimierung der bestehenden Website für eine bestmögliche Platzierung und des gezielten Suchmaschinenmarketing unklar. Durch diese Vermischung empfänden Unternehmen das Online-Marketing teilweise als intransparent.

Bei Unternehmen, die Suchmaschinenmarketing bereits nutzen, stünde die Tatsache, dass im Unterschied zu anderen Werbeformen konkrete Kosten nur bei tatsächlicher Interaktion (Besuch der Unternehmens-Website)
entstehen, hoch im Kurs: 85 Prozent sind „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit den Ergebnissen ihres Suchmaschinen-Marketings. 15 Prozent betreuen ihre Online-Kampagnen komplett selbst. Im Rahmen der Studie führte „Nonstop Consulting“ quantitative und qualitative Interviews mit den Marketingverantwortlichen.

„Die Ergebnisse zeigen aus unserer Sicht deutlich, dass deutsche Unternehmen ihr Marketingpotenzial im Internet noch nicht ausschöpfen“, erklärt Thomas Peters, Geschäftsführer des Dienstleisters.

www.nonstopConsulting.de

Kommunikation

Von Hopfenopfern und VOLLakademikern: Die zünftige Twitter-Sause der Wiesnwache zum Oktoberfest

Oans, Zwoa, Twitter: Es gibt wohl keinen staatlichen Stab für Öffentlichkeitsarbeit, der eine bessere Social-Media-Kommunikation betreibt als die Polizei München. Dass die Beamten in Krisensituationen ihr Handwerk meisterlich beherrschen, bewiesen sie bereits beim Amoklauf im Olympia-Zentrum. Sie können aber auch lustig. Während des Oktoberfestes twittert die Wiesnwache über besoffene VOLLakademiker oder liebestolle Hopfenopfer. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige