Suche

Werbeanzeige

Viele Finanzdienstleister ignorieren die Generation über 50

Nur wenige Finanzdienstleister nutzen das Potenzial älterer Kapitalanleger. Das zeigt die Neuauflage einer Benchmark-Studie zum „Vermögensmanagement 50plus“ der Agentur Commendo. Die Medien- und Online-Kommunikation von Privatbanken, Vermögensverwalter und Großbanken erreicht knapp 28 Prozent der maximal möglichen Punktzahl.

Werbeanzeige

Spitzenreiter seien die Sparkassen: Allen voran Nürnberg (65,3 Prozent), gefolgt von München (51,0 Prozent) und Regensburg (49,7 Prozent). „Das Ergebnis verblüfft, wenn man bedenkt, dass die Kernzielgruppe für Vermögensverwaltung 50 Jahre und älter ist“, erklärt Agenturinhaber Michael Bürker. Für Anleger, die bereits im Ruhestand sind, gäbe es nach wie vor so gut wie keine Angebote.

Dabei gehören Konsumenten über 50 bereits heute für Privatbanken und Vermögensverwalter zu einer der wichtigsten Zielgruppen. Für die Internet-Studie befragte Commendo 43 Privatbanken, Vermögensverwalter und Großbanken in Deutschland. Die Fragen bozogen sich auf die Zielgruppen-, Themen- und Kommunikations-Affinität sowie auf die Benutzerführung und Reaktion auf E-Mail-Anfragen.

www.commendo.de

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige