Werbeanzeige

Viel Glamour, wenig Kritik: Die YouTube-Doku „Stars einer neuen Generation“

Sie verdienen mit Product Placement ihr Geld und haben einen enormen Einfluss auf die junge Generation: Youtube-Stars

LeFloid, Joyce und Wohnprinz gehören zu den größten deutschen YouTube-Stars – doch was passiert, wenn die kreischenden Fans verschwunden und die Kameras ausgeschaltet sind? Die Dokumentation "Die YouTuber – Stars einer neuen Generation" wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt vor allem den großen Einfluss der Stars auf ihre Community.

Werbeanzeige

Dieses Jahr feiert YouTube seinen zehnten Geburtstag und im Rahmen dieses Jubiläums präsentiert YouTube jetzt den Dokumentarfilm der  Oscar-nominierten Regisseurin Nanette Burnstein. LeFloid, Joyce und Wohnprinz geben Einblicke in ihre Arbeit hinter und vor der Kamera, erläutern ihren Erfolg und was es bedeutet, Vollblut-YouTuber zu sein.

Einfluss auf junges Zielpublikum

Die Dokumentation verdeutlich aber auch eines: Den großen Einfluss, den die jungen Stars auf ihre Fans haben, dass sie ganz genau wissen, wie sie mit der YouTube-Community interagieren müssen – und damit, welches Potenzial für Werbetreibende in dem Phänomen YouTube steckt.

Da der Film in Kooperation mit YouTube entstanden ist, bleibt eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ökosystem YouTube – zum Beispiel zum Thema Schleichwerbung – größtenteils außen vor. Im Vordergrund steht der Erfolg der Stars, ihr Leben im Rampenlicht und ihre kreative Freiheit.

Kommunikation

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas vor. Der Immobilien-Tycoon hat seine Geschichte über Jahrzehnte entwickelt und immer wieder medienwirksam platziert. Nun ist sein Ego und das vieler Politiker Thema in unserer aktuellen Titelgeschichte. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Editorial zur absatzwirtschaft 10/2016: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

Donald Trump ist unbestritten ein Phänomen. In Sachen Eigenvermarktung macht dem US-Präsidentschaftskandidaten keiner etwas…

Studien der Woche: Über AdFrauds, Digitalisierung des Handels und die Generation 50+

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Vernetzte Autos: Telekommunikation und Automobil-Hersteller gründen die „5G Automotive Association“

Audi, BMW, Daimler, Ericsson, Huawei, Nokia, Intel und Qualcomm machen gemeinsame Sachen und…

Werbeanzeige

Werbeanzeige