Suche

Anzeige

Viel Glamour, wenig Kritik: Die YouTube-Doku „Stars einer neuen Generation“

Sie verdienen mit Product Placement ihr Geld und haben einen enormen Einfluss auf die junge Generation: Youtube-Stars

LeFloid, Joyce und Wohnprinz gehören zu den größten deutschen YouTube-Stars – doch was passiert, wenn die kreischenden Fans verschwunden und die Kameras ausgeschaltet sind? Die Dokumentation "Die YouTuber – Stars einer neuen Generation" wirft einen Blick hinter die Kulissen und zeigt vor allem den großen Einfluss der Stars auf ihre Community.

Anzeige

Dieses Jahr feiert YouTube seinen zehnten Geburtstag und im Rahmen dieses Jubiläums präsentiert YouTube jetzt den Dokumentarfilm der  Oscar-nominierten Regisseurin Nanette Burnstein. LeFloid, Joyce und Wohnprinz geben Einblicke in ihre Arbeit hinter und vor der Kamera, erläutern ihren Erfolg und was es bedeutet, Vollblut-YouTuber zu sein.

Einfluss auf junges Zielpublikum

Die Dokumentation verdeutlich aber auch eines: Den großen Einfluss, den die jungen Stars auf ihre Fans haben, dass sie ganz genau wissen, wie sie mit der YouTube-Community interagieren müssen – und damit, welches Potenzial für Werbetreibende in dem Phänomen YouTube steckt.

Da der Film in Kooperation mit YouTube entstanden ist, bleibt eine kritische Auseinandersetzung mit dem Ökosystem YouTube – zum Beispiel zum Thema Schleichwerbung – größtenteils außen vor. Im Vordergrund steht der Erfolg der Stars, ihr Leben im Rampenlicht und ihre kreative Freiheit.

Kommunikation

Nutzer geben das meiste Geld für Streaming- und Dating-Anwendungen aus

Marktpropheten sagen schon seit Jahren den Niedergang von Apps voraus. Neue Zahlen zeigen nun: Das Gegenteil ist der Fall. Noch nie beschäftigten sich die Nutzer länger mit den mobilen Anwendungen als im vergangenen Jahr. Und auch die Download- und Umsatzzahlen sind im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen, wie eine Untersuchung des Analyseinstituts AppAnnie ergeben hat. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Vorbild Landwirte: Was sich die Digitalbranche von der Agrarwirtschaft abschauen kann

Erfolgreich in der Vergangenheit, unsicher für die Zukunft: Viele Unternehmen hadern auch im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige