Suche

Anzeige

Vettel und Neuner sind Sporthelden 2012

Sebastian Vettel ist von den sportinteressierten Bundesbürgern zum Sporthelden des Jahres gewählt worden. Sein Vorsprung vor der zweitplatzierten Biathletin Magdalena Neuner ist jedoch nur hauchdünn. Der Formel-1 Pilot Vettel erreicht 29,9 Prozent Zuspruch, die Biathletin 29,6 Prozent. Mit deutlichem Abstand (9,7 Prozent) folgt auf Platz drei Marco Reus, Fußballnationalspieler vom Bundesligisten und Deutschen Fußballmeister Borussia Dortmund.

Anzeige

Im Auftrag des Audi Institutes für Sportkommunikation befragte das Marktforschungsunternehmen TNS Infratest knapp 1 000 Personen zu Sportthemen des Jahres 2012. Mit 52,7 Prozent der Nennungen sprachen sich die sportinteressierten Bundesbürger erneut eindeutig für Jürgen Klopp als den Trainer des Jahres 2012 aus. Der Fußballtrainer von Borussia Dortmund wurde bereits im vergangenen Jahr (32,8 Prozent) mit deutlichem Abstand gewählt. Ihm folgt mit 25,4 Prozent Bundestrainer Joachim Löw, der im Jahr der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine die deutsche Nationalmannschaft bis in das Halbfinale gegen Italien führte. Im Vorjahr erhielt Löw 28,6 Prozent.

Olympische Spiele beliebter als Fußball-EM

Bei der Frage nach dem Sportereignis 2012 erhielten die Olympischen Spiele in London 33,7 Prozent der Nennungen. Auf Platz zwei wählten die Sportinteressierten mit 32,1 Prozent die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Die diesjährige Biathlon-Weltmeisterschaft in Ruhpolding (10,8 Prozent) und die Fußball Bundesliga Saison 2011/2012 (10,4 Prozent) folgen auf den weiteren Plätzen.

Im wöchentlich von absatzwirtschaft online veröffentlichten und von CPI Celebrity Performance ermittelten Buzz-Ranking, das besagt, über wen im Internet am intensivsten berichtet und debattiert wird, war Sportheld Sebastian Vettel in den vergangenen Monaten fast durchgängig vertreten. Damit ist klar, dass sich der Rennfahrer für nahezu jeden Testimonialjob eignet. Auch Magdalena Neuner, die ihre sportliche Karriere 2012 für beendet erklärte, ist für werbende Unternehmen weiterhin interessant. Denn ihre Bekanntheits- und Beliebtheitswerte sind in der Bevölkerung über alle Altersgruppen hinweg auffallend hoch.

Digital

„Amazon wird eines Tages scheitern”: Wie Jeff Bezos die Motivation bei seinen Mitarbeitern hochhält

Auf einem Meeting mit Topmanagern trichterte Amazon-CEO Jeff Bezos seinen Führungskräften ein: auch der wertvollste Internetkonzern sei verwundbar. „Amazon ist nicht zu groß, um zu scheitern", warnte der CEO des Seattler E-Commerce-Riesen und machte sogar die Prognosen, dass der wertvollste Internetkonzern der Welt eines Tages im Ruin enden werde. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Wer hat Schuld an der Mega-Krise von Facebook? Zuckerberg beschuldigt Sandberg

Facebook in seiner schwersten Krise: An der Wall Street ist die Aktie inzwischen…

Auch nach über 20 Jahren: Die Marke Rammstein strotzt vor Kraft

Im Mai 2019 geht die Kult-Band Rammstein auf ihre Station-Tour, 800.000 Tickets waren…

Der bisher emotionalste Weihnachtsspot von Scandinavian Airlines: Wenn Reisende reicher zurückkehren

Der Countdown für Weihnachten hat begonnen. Wir alle kennen das wunderbare Gefühl des…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige